Werkstattempfehlung für den Raum 40764 gesucht

  • Hallo,

    nachdem ich mich im Mitgliederthread kurz vorgestellt habe, hier meine ersten Fragen:

    Bei unserem Tiguan Bj. 02-2020 (gebraucht gekauft bei einem Händler so einige KM entfernt) ist jetzt im Februar die erste Inspektion fällig. Da mir die Suchfunktion nichts entsprechendes zurückgebracht hat - kann mir, mangels eigener aktueller Erfahrungen mit VW, jmd. eine gute und preiswerte Werkstatt im Raum 40764 empfehlen?

    Mit welchen Kosten habe ich für die Inspektion in etwa zu rechnen?

    Falls der Thread hier in diesem Bereich falsch ist, meine Bitte an die Mods - bitte entsprechend verschieben.

    Danke,

    Gruß

    Ralf

  • ralf-tiguan

    Hat den Titel des Themas von „Werkstattempfehlung für den Raum 40764“ zu „Werkstattempfehlung für den Raum 40764 gesucht“ geändert.
  • Hallo Ralf,


    bin zwar aus Österreich aber ich denke es wird auch in Deutsche Land vorgaben für den Zeitaufwand fürs Service geben.

    Ich bestelle mir immer die Teile inkl. Öl uns stelle das beim Service selber bei.

    Natürlich verlangen die Werkstätten dann Entsorgungskosten fürs Altöl usw.

    Aber so kannst du beim Material einiges an Geld sparen.

    Auch mit der Garantie sollte es kein Problem geben da es original V W Teile sind (auch das Öl).

    ahw-shop.de

    Gruß

    gerry