Kombiinstrument

  • Hallo und guten Morgen in die Runde.

    Ich habe bei meinem Tiguan (Bj 05/20) zum wiederholten Mal festgestellt dass die Daten (km, Verbrauch etc.) die unter den Langzeitdaten hinterlegt sind auf 0 springen. Gibt es da eine Obergrenze ab wann alles zurück gesetzt wird oder liegt ein Fehler vor.

    Vielen Dank im voraus

  • Nein, das springt bei mir schon deutlich vor 10000km um. Meine Vermutung (als Techniker/Informatiker) ist eher, dass es ein Limit für eine gewisse Anzahl an Einträgen gibt, ab dem der Zähler dann überläuft.

    Mit anderen Worten, wenn Du viele lange Strecken fährst und nur wenige kurze, dann kann es möglicherweise auch über die 10000km hinaus kommen.

    Ich habe bei mir eher so zwischen 4000 und 7000km beobachtet.

  • springt bei mir auch unmotiviert zurück. Was das mir sagen soll erschließt sich mir auch nicht. :/

    Steht aber schön unten im Display, anstelle der Gesamtkilometeranzeige. :(

    Die wäre mir wichtiger. :)


    Guten Rutsch

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir habe ich heute das gleiche Phänomen beobachtet.

    Tiguan 2, Modelljahr 2020


    Heute morgen waren folgende Kilometerstände auf Null gesetzt.

    "Trip", "Ab Tanken", "Ab Start" und "Langzeit"


    Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?


    Ich habe den Tiguan erst seit einen Monat,

    habe den Fehler auch gerade schon reklamiert.


    Mal abwarten was mein Händler vorschlägt.


    Grüße und einen schönen Tag,

    Lars