Gepäcknetzaufnahme / Trennnetz

  • Hallo,

    ich habe mir einen Tiguan Bj. 03/2020 gekauft (noch nicht das Facelift). Leider ist kein Gepäcknetz dabei. Man kann ja bei Ebay solche Netze günstig kaufen. Allerdings fehlt bei meinem Tiguan die Aufnahme im Dachbereich, da sind Blindstopfen wo ansonsten die Aufnahme für das Netz sind (siehe Bilder). Gibt es beim VW Ersatzteil Dienst dafür andere Einbauten die man austauschen kann, damit das Netz eingehängt werden kann? Oder kann man die Abdeckung durch eine andere ersetzen?

  • es hat leider keine Antworten gegeben. Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass dann der Himmel ausgebaut werden muss. Das rentiert sich nicht, ich habe mir anders geholfen, allerdings kein Vergleich zum richtigen Netz

  • wenn der Tiguan ein Pano hat sollte es einfach sein, da die Öffnungen im Himmel vorhanden sind, wenn nicht vorhanden, müssen nur je zwei Einnietmuttern eingesetzt werden ohne den Himmel zu demontieren

  • das habe ich. Etwas weiter oben habe ich 2 Bilder gepostet. Sind unter der Abdeckung die Befestigung? Vielleicht kann jemand mal ein Bild posten,der ein Gepäcknetz hat