• Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie die App WE Connect mit dem Auto kommuniziert?!?
    Ich kann mich z. B. nur mit der App verbinden wenn ich in einem WLAN Netz bin!!! Sonst bringt der eine Fehlermeldung das mit der Internet Verbindung etwas nicht stimmt.


    Danke vorab für Eure Antworten.


    grüsse Rainer

    VW Tiguan Allspace; EZ: 2019; 110kW//150PS; Highline; R-Line; Black Style Edition;

  • Saugeil 👍

    Vielen Dank!


    Jetzt würde mich noch interessieren, wie die App mit dem Auto kommuniziert wenn das Auto verschlossen ist ein kein WLAN Hotsot mit dem Auto besteht?

    Gibt es noch eine weitere Steuereinheit?

    Ich habe im Fahrzeug nämlich noch ein Inforuf, Pannenruf und Notruf! Die müssen ja auch irgendwie funktionieren 🤔


    VG Rainer

    VW Tiguan Allspace; EZ: 2019; 110kW//150PS; Highline; R-Line; Black Style Edition;

  • Meines Wissens ab Registrierung, aber es gibt glaub ich trotzdem auch ein zeitliches Limit bis wann man es registrieren muss, damit es gratis ist.

    Jedenfalls hat mich mein Händler bei der Übergabe darauf hingewiesen mich ehestmöglich zu registrieren damit die 3 Jahre gratis nicht verfallen.


    Nachtrag: Bei mir ist es jetzt allerdings auch schon 4,5 Jahre her. Wie es jetzt ist, kann ich somit nur mutmaßen. Sollte aber irgendwo vermerkt sein im Handbuch oder in den AGBs von WeConnect.