Motor/Getriebe undicht - Oel Verlust

  • Und warum tun die das nicht?

    Wozu fährt man zum Service?


    Kannst du mir bitte sagen wo das Teil genau ist?

    Aus googeln werde ich leider nicht so schnell schlau und wie aufwendig ist der Reinigungsprozess?


    Danke für die Info und Hilfe.

  • Und warum tun die das nicht?

    Wozu fährt man zum Service?

    Weils der Wartungsplan nicht vorsieht............warum nicht, versteht wer will.......

    Weil Geld verdient werden will und Du das Auto nach 10-12 Jahren eh wegschmeißen sollst.


    Die Vorladepumpe ist mit zwei M6-er Schrauben am HALDEX dran. Geht ganz easy zum Ziehen und saubermachen. Müssen auch keine Verkleidungen ab. Brauchst auch keine neuen Dichtungen. Bei der Wiedermontage, die O-Ringe leicht mit Vaseline fetten. Fertig.


    Neues HALDEX-Öl mit einer Hand-Druckflasche einfüllen.

  • Man könnte es aber auch reparieren, sollte etwas kaputt werden nach 10-12 Jahren. Nur so eine Idee...


    Die "Nur so eine Idee..." is cool........die mach ich schon etliche Jahre:).......Funtioniert sogar;)


    Nee im Ernst: Meine Werkstatt bin ich selbst. Da hab ich immer gleich den Verantwortlichen zur Hand. Und mir macht das Schrauben noch dazu Spaß. Wenn ich mir bloß die Scheiße mit dem Getriebeöl nach 25.000km anschaue........"Lebensdauerfüllung".........Das öl war thermisch total verbraucht....

    GOEL_TIG.jpg

  • Die "Nur so eine Idee..." is cool........die mach ich schon etliche Jahre:).......Funtioniert sogar;)


    Nee im Ernst: Meine Werkstatt bin ich selbst. Da hab ich immer gleich den Verantwortlichen zur Hand. Und mir macht das Schrauben noch dazu Spaß. Wenn ich mir bloß die Scheiße mit dem Getriebeöl nach 25.000km anschaue........"Lebensdauerfüllung".........Das öl war thermisch total verbraucht....

    GOEL_TIG.jpg

    Deine Fähigkeiten in Ehren (ich bin nicht ganz so begabt beim schrauben). Aber... deiner Theorie nach müssten alle Getriebe, ausser bei dir kaputt werden. ;)

    Ich hatte unlängst ein Service (60000km) da wurden Getriebe und Haldex Öl getauscht. Planmäßig.