Online Angebot beim Händler anfragen

  • Hallo miteinander,


    im Herbst möchte ich mir einen Tiguan zulegen. Da er auch von meiner Frau gefahren wird, wird es defenitiv ein Schaltwagen, wodurch ich auf die Life Serie mit dem TSI 1.5 110KW 150 PS Motor zurückgreifen werde.

    Nach fast einen Monat Preisvergleiche im Internet, habe ich nun einen Onlinehändler gefunden, der die Deutsche Ausführung als Kurzzulassung mit 21,5 % auf den Listenpreis gibt. Da ich für ca. 15000 Euro Extras in der
    kostspieligen Aufpreisstrategie von VW investiere, finde ich den Preis super. Nun meine Frage, da ich auch gerne bei einen Regionalen Händler kaufen würde, glaubt Ihr, ob er mir auch diesen Preis machen kann?


    Danke im vorraus

    Tiguan Life 150PS 6Gang Handschalter, Ergo Active Sitze, Digital Cockpit, Rückfahrkamera, Standheizung, Ambiente Paket, Easy Open&Close mit Kessy, Fahrerassistenz Paket Plus, Spiegel Paket, Discover Media, Sprachsteuerung, Deep Black Perleffekt, App Connect mit Apple Carplay, Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, 230 Volt Steckdose im Kofferraum, Chrompaket, Winterpaket mit Lenkradheizung, getönte Heckscheiben. Bestellt Ende Juni 2021, aktueller Liefertermin 01´2023

  • Hallo Philou,


    Ich würde da unbedingt nochmals drüber nachdenken. Bin 35 Jahre einen Schalter gefahren und dachte immer, dass gehört zum Auto fahren dazu. Dann habe ich mir letztes Jahr den tiguan gekauft, mit DSG . Fahren kann ja so entspannt sein. Dann musst du auch nicht die life Variante wählen.

    LG thopli

  • Das mit der Life Serie ist doch gar nicht so schlimm, OK eine RLine wäre schöner, doch mit den Zubuchungen bin ich ganz zufrieden. Nachdem ich, über die VW Konfiguration erstmal 10 VW Händler in meiner Nähe um ein

    Angebot gebeten habe und die ersten fünf Ihr Angebot abgegeben haben, sah man schon Preisunterschiede (nur bei den Händler vor Ort) von ca. 3000 Euro. Das finde ich schon echt heftig. Rabatt zwischen 9,5 -14,5 % vom Listenpreis.

    Ich werde noch ein paar Tage warten und dann anfragen, ob die mir das gleiche Angebot wie der Online-Händler machen können.

    Tiguan Life 150PS 6Gang Handschalter, Ergo Active Sitze, Digital Cockpit, Rückfahrkamera, Standheizung, Ambiente Paket, Easy Open&Close mit Kessy, Fahrerassistenz Paket Plus, Spiegel Paket, Discover Media, Sprachsteuerung, Deep Black Perleffekt, App Connect mit Apple Carplay, Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, 230 Volt Steckdose im Kofferraum, Chrompaket, Winterpaket mit Lenkradheizung, getönte Heckscheiben. Bestellt Ende Juni 2021, aktueller Liefertermin 01´2023

  • Ich habe bei meinem Händler 12% auf meine Bestellung bekommen, glaube aber nicht das ein Händler dir die 21,5% geben kann. Habe Erst vor kurzem für meinen Schwiegervater eine Skoda (über Firmenrabatt) bestellt mit 24% Rabatt. Da der Händler meines Vertrauens ebenfalls Skoda im Sortiment hat habe ich bei Ihm angefragt und das Onlin-Angebot gezeigt. Er meinte dazu er würde bei dem Preis keinen Cent verdienen und ich solle das Angebot annehmen.

  • Die Händlermarge liegt je nach Hersteller zwischen 16 und 18 Prozent.

    Bei 21,5 zahlt jeder Händler drauf, also wirds da kaum ein Angebot geben können.


    Ist mit den Online-Händlern auch nicht vergleichbar, da diese Reimporte anbieten, die im Ausland, zumeist Polen oder Tschechien, dort 30 % unter den deutschen Preisen liegen. Bei 21,5 verbleiben dann dem Händler noch 8,5 Prozent Marge.


    Nicht falsch verstehen - das Auto als Reimport ist nichts schlechter als das für den deutschen Markt produzierte. Im Gegenteil, die Reimporte bieten meist sogar Ausstattungen, die in Deutschland Aufpreis kosten.


    Bin selber gerade am schauen nach einem Tiguan R-Line. Deutscher Preis rund 48000, Reimportpreis als Lagerfahrzeug 36000 Euro. Werde da wohl zuschlagen.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich habe bei GdB 50 insgesamt 15% Nachlass von VW bekommen, der Händler ist dabei nur als Vermittler aufgetreten.

    Festgestellt habe ich, dass viele Leute zwar eine Einstufung als Schwerbehinderte haben, aber über diese Möglichkeit des Autokaufs überhaupt nicht nahdenken.