Seit gestern Besitzer Tiguan Allspace

  • Hallo an alle


    Wir haben gestern in Wolfsburg unseren neuen Tiguan 2.0 TDI Allspace (fast Vollausstattung) abgeholt und die Möglichkeiten sind der Hammer. Leider bekommt man wegen
    der Coronasache keine Einweisung und vielleicht kann der eine oder andere uns einen wertvollen Tipp geben.


    Im Auto ist auch eine Standheizung eingebaut und auch die Möglichkeit die Tür mit Fingerprint zu öffnen. Ich würde das Auto zuerst einmal mit dem Wlan verbinden und
    dann würde ich gerne auch per Handyapp einige Einstellungen vornehmen, auch gerne frühmorgends per Android App die Standheizung aktivieren. Wie würde das alles
    funktionieren ?


    Falls eine Webseite gibt mit hilfreichen ipps und Tricks zum Auto und zu dem Fahrzeug ?


    PS: Ist es auch möglich das die elektrischen Sitze sich automatisch (Memo) positionieren wenn ich mit meinem Schlüssel oder Fingerprint das Auto öffne und bei meiner
    Frau genauso ?

  • Benzler

    Hat den Titel des Themas von „Seit gestern Besitzer Tiguian Allspace“ zu „Seit gestern Besitzer Tiguan Allspace“ geändert.
  • Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Tiguan und viel Spaß daran. Zur Not tuts doch noch die gute alte Bedienungsanleitung, mit der man sich mal 1- 2 Std. ins Auto vergräbt und alles mal durchspielt.

    NEUDEUTSCH : learning by doing


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo Uwe


    Danke für deine Info, aber wie man so im Forum an der einen oder anderen Stelle lesen kann schreitet z.B. die Technik (Softwareupdates, etc..) öfters mal schneller voran als die Handbücher es bemerken, Aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp welcher nicht im Handbuch steht ?


    PS: Ich weiß z.B. ob ich eine Art Alarmanlage habe, würde das auch auf dem großen Display zu finden sein in einem Menü ?

    PSPS: Ich habe auch für meine Frau und mich ein Konto (VW ID) angelegt, wozu muss ich dieses im Menü eintragen.

  • Alarmanlage habe ich, aber nicht im Menue zu finden. Bei mir wird die aktiviert durch 2-maliges Drücken auf die Fläche am Fahrertürgriff bei schlüsseloser Öffnung / Schließung. Beim Motorabstellen erscheint eine Meldung : Safe-Sicherung aktivieren oder so ähnlich.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3