Fahren mit Notrad?

  • Wie lange kann/darf man eigentlich mit dem Notrad fahren?

    Ich habe gerade keinen Zugriff auf die Bedienungsanleitung und im Netz gibt es widersprüchliche Angaben.

    Mit dem komischen Runflat-Reifen hatte ich vor Jahren mit dem BMW Sonntagnachts um 23.00 Uhr eine Panne auf der Autobahn und musste

    mich Hunderte Kilometer mit PumpStops nach Hause quälen.

  • Heute eine Info von VW bekommen:

    Es gab die Empfehlung (!), bei Montage auf der Antriebsachse nicht mehr als 200 km mit max. 80km/h zu fahren.


    Zur Montage auf der Hinterachse gab es keine Info, nur, dass diese nicht bei Anhängerbetrieb erlaubt wäre.

  • Denke für die Vorderachse gilt max. 200 km bis 80 km/h, da das Differenzial wegen der unterschiedlichen Radgrößen arg gefordert ist.

    Hinterachse sollte egal sein bei Vorderradantrieb - bei 4-Motion siehts wahrscheinlich wieder anders aus.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3