Digitales Zeitalter - Was ist nur mit den Usern los?

  • Vielleicht geht es Euch ja ganz genauso und Ihr seid im Internet auch nicht nur hier unterwegs.

    Was mir in letzter Zeit - glücklicherweise (noch) nicht hier - immer sehr negativ auffällt:


    Was ist denn eigentlich mit den Menschen los?

    Viele Leute haben z.B. die Frage "Ich habe Produkt XY gekauft, gibt es Erfahrungen dazu?"

    Während nun der eine oder andere nur schlicht mit "Ja" oder "Nein" antworten ;(, gebietet es wohl anderen die Höflichkeit,

    mit "Warum hast Du nicht YZ gekauft" oder "Ich habe ABC gekauft" oder "Warum nicht DEF, das ist doch viel besser, da hast Du noch den Vorteil, dass....!".


    Da fragte z.B. der Vorsitzende unseres Heimatvereins per WhattsApp an: "Wer (!!) hat am Samstag Zeit zu einem Arbeitseinsatz?"

    1. Antwort: Ich muss anderweitig arbeiten!

    2. Antwort: Ich kann nicht!

    3. Antwort: Ich bin nicht da!

    ...

    9. Antwort: Ich komme!


    Sind die Menschen alle nicht mehr des Lesens mächtig oder warum antworten die immer auf Fragen, die niemals gestellt wurden? ||

    Oder bin ich einfach zu empfindlich? :/

    Vlt. sind das bei mir ja auch nur Spätfolgen der Corona-Isolation oder der Kurzarbeit!? :/



    Bei den letzten beiden Fragen könnte man theoretisch - und richtigerweise - natürlich auch nur mit Ja oder Nein antworten :thumbsup:



    Eine angenehme und schöne Woche wünscht Euch - Andreas

  • Moin Andreas,


    mir geht´s als Mannschaftsführer einer Tennismannschaft genau wie Dir:


    Wenn ich per Whatsapp die Frage stelle: Wer kann am Samstag für mich beim Punktspiel einspringen, antworten mindestens 7 Spieler "Ich kann nicht" und der Rest antwortet gar nicht, weil man zum Lesen der Frage erstmal wieder nach oben srcollen muss, um die Frage zu lesen, was der Rest aber nicht tut.


    Es hat Monate gedauert, bis zumindest der überwiegende Teil, wirklich nur die Frage beantwortet hat. Aber wenn man denkt, jetzt haben Sie es kapiert, geht es wieder von vorne los.:sleeping:


    Das hat m.E. nichts mit Corona o.ä. zutun, da mir dieses Problem schon seit Jahren auffällt.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.