TDI mit gaaanz viel PS

  • hallo an alle


    Fährt hier jemand einen TDI mit 239 PS und DSG ??? Fahrzeug wird mir aktuell angeboten, mich würde folgendes interessieren :


    Motorgeräusch bzw. Lautstärke ?

    Kraftentfaltung ?


    Fahrzeug ist aus 10/2017, 1.Hand, nur ca. 30000 km gefahren - Leasingrückläufer - Highline Ausstattung und R-Line Ausstattung aussen in dunkelblau metallic, unfallfrei und servicegepflegt, sehr gepflegt und lt. Rücknahmegutachten nur eine kleine Parkplatzdelle an der hinteren Tür.

    Ausstattung ist überkomplett mit Leder innnen, DCC, Digital-Cockpit, HIFI System Dynaudio, Navigation, Keyless Go, el. Heckklappe, Rückfahrkamera, alle Assistenten, induktives Handyladen, Head-up Display, Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer AFL mit variabler Lichtverteilung, Fernlichtassistent, Alarmanlage, Sitzheizung hinten und vieles mehr ...

    ehemaliger Listenpreis bei Kauf : 62320.-


    Wäre eventuell Alternative zum Neukauf - Soll um die 25000 Euro kosten


    Was denkt ihr darüber ???


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Schade - nichts draus geworden - zur Aufklärung :

    Handelte sich um eine Fahrzeugauktion für KFZ-Händler, worauf ich Zugriff habe.

    Wurde für 29000.- Euro per Höchstgebot verkauft, habe bei 25000.- aufgehört mitzubieten


    Gruss

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo Hilgen,

    ich fahre den Tiguan seit knapp 3 Jahren und bin super zufrieden.

    Was die Lautstärke angeht ist er nicht lauter wie der Benziner.

    Ausgezeichnet als Zugwagen und die Beschleunigung im Sportmodus ist ausgezeichnet.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne unter meiner Email Adresse oder meiner Tel. 01726843787 bereit. Natürlich auch hier über das Forum.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzfetter ()

  • danke Matzfetter

    Hat sich ja nun erledigt mit dem 230 PS TDI - bin ja überboten worden -

    will ja auch einen Neuwagen, aber als Schnäppchen hätte ich den auch gern genommen


    und eigentlich steht mir auch der Sinn mehr nach einem Benziner , und prüfe da weiterhin die Angebote

    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo Uwe,


    ich hatte mir den Diesel ausgesucht da ich sehr viele km mit dem Hänger unterwegs bin.

    Mit Wohnwagen 1880 kg am Haken benötigt er gerade mal zwischen 10 und 11,5 Liter.


    Grüße und noch einen schönen Sonntag

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzfetter ()