Lane Assistent nach Neustart immer aktiviert

  • Das was Du ansprichst mit "Volllicht" ist der Fernlicht-Assistent. Der ist nach jedem Start erneut zu aktivieren (kann man aber codieren, dass er sich den letzten Status "merkt").

    Das Abblendlicht sollte immer an sein, wenn es dunkel ist. Bei Helligkeit natürlich nur das Tagfahrlicht.

  • Hallo,

    Also der Freundliche kann den Lane Assistenten nicht umprogrammieren aber der Werkstattmeister verwies mich auf jemand der sich das anschauen sollte, da muss ich mich erstmal umhören...

    Klaus 51.. Ich habe ihn im Menü auch deaktiviert, hast du auch den Travel Assistent?
    wenn ja und du den Lane Assistent dann nicht aktiv hast kann ich bei meinem Freundlichen nochmal anklopfen.
    meinen habe ich am 17.10.2020 abgeholt.
    jetzt habe ich noch ein Phänomen entdeckt? habe alles im Navi deaktiert zum Anzeigen auf der Karte, aber das interessiert niemanden und er zeigt weiterhin Tankstellen, Gasthäuser, Cafés und den anderen Kram an... ?

    Ist vielleicht auf Werkseinstellungen zurückstellen eine Option und alles nochmal neu einstellen?
    bis dahin und einen guten Rutsch

    Nervnit

  • Hallo,

    Also der Freundliche kann den Lane Assistenten nicht umprogrammieren aber der Werkstattmeister verwies mich auf jemand der sich das anschauen sollte, da muss ich mich erstmal umhören...

    Klaus 51.. Ich habe ihn im Menü auch deaktiviert, hast du auch den Travel Assistent?
    wenn ja und du den Lane Assistent dann nicht aktiv hast kann ich bei meinem Freundlichen nochmal anklopfen.
    meinen habe ich am 17.10.2020 abgeholt.
    jetzt habe ich noch ein Phänomen entdeckt? habe alles im Navi deaktiert zum Anzeigen auf der Karte, aber das interessiert niemanden und er zeigt weiterhin Tankstellen, Gasthäuser, Cafés und den anderen Kram an... ?

    Ist vielleicht auf Werkseinstellungen zurückstellen eine Option und alles nochmal neu einstellen?
    bis dahin und einen guten Rutsch

    Nervnit

    hasst du neuigkeiten bezüglich Navi und Laneassist? fühle bei beiden themen mit dir.

  • hasst du neuigkeiten bezüglich Navi und Laneassist? fühle bei beiden themen mit dir.

    hallo und sorry das ich erst so spät schreiben kann,

    Nein bisher nicht neues ... ich sammele momentan alle Fehler die er ausspuckt und was das Auto sonst noch an Eigenleben entwickelt... er verstellt das Soundsystem, ich bekomme kurze Fehlermeldungen angezeigt das der Travel Assistent nicht verfügbar ist obwohl ich ihn nicht nutze. Beim Navi werden immer andere Gaststätten angezeigt die auf dem Weg liegen nie alle .. obwohl alles abgewählt ist, Tankstellen auch immer noch.. die Akustische und optische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung war auf einmal ausgeschaltet... und wie schon geschrieben das Harman Soundsystem ist auf einmal aus... die ganze Kiste ist voll verbugt... jetzt sammle ich Bilder ( Wenn ich welche machen kann und füge Notizen hinzu mit Datum und Uhrzeit) denn mein Freundlicher meint da ist nix..

    Habe jetzt auch einen Programmierer gefunden der sich mein Auto mal anschauen will...

    werd dann wieder berichten...