Facelift Modell Elegance eventuell noch als Schaltgetriebe?

  • Hallo miteinander,


    ich habe eigentlich vor mir im halben Jahr einen neuen Tiguan zu kaufen. Da es keine Trend-/Comfort-/Highline mehr gibt, war ich erstmal überfordert. Nun finde ich die Elegance Serie am schönsten, diese

    gibt es aber nur als Benziner als DSG Automatik. Viele werden jetzt sagen, Automatik ist das beste, aber ich möchte doch lieber ein Schaltgetriebe. Hat jemand die Info, oder die Vermutung, das das Modell

    noch ein Schaltgetriebe bekommt. VW konnte/wollte keine Stellung nehmen und der Händler konnte mir auch nichts sagen. Es wäre schon traurig, eine alte Highline zu nehmen, die Schaltgetriebe hat.

    Tiguan Life 150PS 6Gang Handschalter, Ergo Active Sitze, Digital Cockpit, Rückfahrkamera, Standheizung, Ambiente Paket, Easy Open&Close mit Kessy, Fahrerassistenz Paket Plus, Spiegel Paket, Discover Media, Sprachsteuerung, Deep Black Perleffekt, App Connect mit Apple Carplay, Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, 230 Volt Steckdose im Kofferraum, Chrompaket, Winterpaket mit Lenkradheizung, getönte Heckscheiben. Bestellt Ende Juni 2021, aktueller Liefertermin 01´2023