Das Warndreieck

  • Heute habe ich aus reinem Wissensdurst mal das Warndreieck aus dem Kofferraumdeckel herausgeholt. Der erste Eindruck war OK bis ich versucht habe das Teil zu öffnen und kippsicher aufzustellen. Man hat hier ein absolutes Billigteil mitgeliefert, welches im Ernstfall erstmal mit Klebeband oder ähnlichen Mitteln fixiert werden muss, da sonst die die Beinchen die auszuklappen sind in hohem Bogen das Dreieck verlassen haben und das Klemmteilchen gleich mit. So eine billige Fehlkonstruktion ist mir noch nicht begegnet. Mal sehen was man mir liefert wenn ich das reklamieren werde.


    LG Werner

  • Habe ich ehrlich auch noch nicht mal angeschaut, wie das Warndreieck von der Qualität ist. VW denkt eben, dass nach einer Panne das Ding sowieso am Straßenrand
    vergessen wird und dann fällt der Verlust nicht so schwer. :saint::D

  • Der Hersteller denkt nur so günstig wie möglich an den nötigsten Stellen,weil ganz ehrlich,wie oft braucht man denn so ein Warndreieck? Wenn VW bei all diesen Kleinigkeiten soviel wert auf Wertigkeit legt,dann bezahlt man den Preis für einen BMW oder Audi . Es ist ja nicht ohne Grund ein Volkswagen. Also ihr meckert hier auf hohem Niveau. Denkt mal drüber nach...!