Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekommst du ein Diesel oder ein benzin ?

Ein ACT variant hat ein klappe im auspuff was etwas weniger Platz bedeutet fuer die kromme

""
    • Schwalmtal63 schrieb:

Ich habe auch den 2.0 TDI bestellt und möchte mir sobald ich ihn habe mit dem Schönen Diffusor der 240 PS Variante verschönern. Hat das einer von euch in der Werkstatt machen lassen oder habt ihr euch selber ran getraut?
      VG Swen
      Beitragmal von Seite eins an lesen dann findest du alles =O:thumbup:
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • hi
      habe es selber gemacht war keine große Arbeit nur halt was bei mir war ich musste die Halter für die Sensoren ankleben also nochmal los und passenden Kleber besorgen .Und besser geht es wenn man es zu zweit macht.
      Hatte erst auch bedenken es am Neuen Wagen zu machen darum bei meinen Freundlichen gefragt . Was bekam ich als Antwort So einen Blödsinn machen wir nicht .Also beim 2 bei uns gefragt und dort auch nur ist nicht Original VW (Klar) gibt keine Zeiten usw. also machen wir das nicht .
      Also Selbst ran und ging Super Dank Infos von hier.

• Hätte da mal eine Frage :
      Qualmt der 240 PS Tiguan denn aus den Chromöffnungen im Diffusor ?

Hatte gestern einen Mercedes vor mir, der auch die großen verchromten Öffnungen im Diffusor hatte. Aber der Auspuffqualm kam unter dem Stossfänger heraus, was schon recht lächerlich aussah mit den augenscheinlich verchromten Fake-Öffnungen.

Beim Tiguan Umbau müsste man dann ja die beiden nebeneinander liegenden Auspuffrohre trennen, eines in die linke und eines in die rechte Öffnung der Diffusor-Öffnungen umleiten, oder ? ?(

VG Uwe

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

• Lasst Euch von den Diffusor Öffnungen vom Tiguan nicht blenden....es ist nicht anders als bei einigen Mercedes Modellen....und nicht nur Mercedes, denn es sind bei allen Marken meist nur Blenden.

:D

• also da das Angebot bei eBay irgendwie auf 399 angehoben wurde warum auch immer. Kann ich euch nur sagen. Läuft es direkt bei vw. Da kostet alles zusammen 240 Euro. Teilenummer sind ja oben aufgelistet. Hsbe meine Teile bestellt sollten die Tage zur Abholung bereit stehen.

• Hallo zusammen,

Kennt einer, oder hat einer seine Auspuffanlage angepasst
      so das auf beiden Seiten die Abgase austreten?

Gibt es Umbausätze für den Auspuff?

Bin für Hinweise dankbar, spiele damit die Auspuffanlage meines 2.0 TDI
      umbauen zulassen.

Grüße Matzfetter

:) Grüße Matzfetter :thumbup:

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
    • Matzfetter schrieb:

Kennt einer, oder hat einer seine Auspuffanlage angepasst
      so das auf beiden Seiten die Abgase austreten?

Gibt es Umbausätze für den Auspuff?
      Ich denke das die endtopf eines 240 Ps die loschung ist ( ich habe das plan fuer ein 1.4 (kein ACT) benzin mal zu machen mit ein 2.0 auspuff, ich denke das nur ein reduzier ring benotigt ist fuer das rohr
    • Alex schrieb:

Bekommst du ein Diesel oder ein benzin ?

Ein ACT variant hat ein klappe im auspuff was etwas weniger Platz bedeutet fuer die kromme

habe hier auch einen 150PS Benziner mit dieser Klappe im Endrohr. Vom Autohaus Diehl in Wetzlar habe ich schon eine Absage zwecks Umbau bekommen ;( . Wegen zu geringem Abstand zum Diff. Könnte man nicht eine sehr kurze Blende nach unten gerichtet anschrauben? Ich weiss, viel Platz bleibt da nicht und schweissen direkt nach der Klappe ist wohl auch nix. Hat den Umbau schon jemand gemacht der diese Klappe im Auspuff hat??