Beiträge von hilgen-de

    Also an eine Pflicht zum Nachrüsten - das glaub ich nicht und das möchte und würde ich auch nicht machen.


    Habe schon oftmals bei Dieseln miterlebt, das die Partikelfilter sich regelmäßig dicht setzen und dann durch ellenlange Autobahnfahrt freigebrannt werden müssen. Auch sind mir Partikelfilter bekannt, die einfach fertig sind und ersetzt werden müssen, was richtig kostspielig ist. Und das bei Kilometerleistungen unter 100000 km.


    Da mein Bruder Inhaber einer Kfz-Werkstatt ist, bekommt man schon das eine oder andere mit.


    Für meinen Teil also froh, das Teil nicht drin zu haben. Die Zukunft wird es zeigen, wie haltbar die Filter sind - aber das ganze ist sicherlich auch Ansichtssache.


    Am Ärgerlichsten ist das politische Hin-und Her, wo keiner mehr weiss, was er noch oder wann kaufen darf oder soll. Erst werden die Diesel durch Herstellermanipulationen sowie politische Untätigkeit tot gemacht und alle kaufen guten Gewissens Benziner, jetzt geht's auch bei den Benzinern weiter. Bin gespannt, was da noch so kommt.


    Wenn die Sache ganz realitisch betrachtet, darf man eigentlich gar kein neues Auto mehr kaufen, da wenige Monate nach Erwerb, teilweise sogar noch während der Lieferzeit, schon wieder irgend welche Änderungen beschlossen werden bzw. vorgenommen werden.


    Euro-Schadstoffklassen von z.Zt. bis 6, jetzt schon mit Anhängen wie a, b, temp und was noch alles - Deutschland wird seine Autoindustrie schon kaputt kriegen und Chinesen und Kollegen lachen sich ins Fäustchen.


    Gruss Uwe

    tja. da bist du einer der "glücklichen", auf die dieser satz zutrifft:


    "Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner."


    und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

    Dann scheint es doch sinnvoll zu sein, auf ein Lagerfahrzeug zurück zu greifen …
    Hab mal bei mobile geschaut, da gibs noch Auswahl und auch preislich interessant (und sofort verfügbar)

    Also am Dachhimmel ist kein Schalter, auch kein Ablagefach. Wahrscheinlich weil ich das Panoramadach auch habe.
    An der B-Säule habe ich noch nichts entdeckt, werde noch mal genau nachschauen.


    Beim Abschließen kommt im Display aber immer die Meldung : SAFE Sicherung betätigen siehe Bordbuch - oder so ähnlich.


    Gruss Uwe

    Hallo. habe auch die Alarmanlage mit Safe-Sicherung verbaut. Eine Frage : Wie stellt man denn die Anlage ab, wenn sie mal ausgelöst hat ?? ?(
    Gruss Uwe

    Find ich toll, das du dich so freuen kannst. Auch mir ging es genauso . Jeder Tag bis zur Übernahme war voller Vorfreude und abwarten ist bestimmt nicht meine Stärke. Und ich musste nur 1 Woche warten, da meiner als Neuwagen-Bestandsfahrzeug beim Händler stand. Glücklicherweise entsprach Motor , Farbe und Ausstattung genau meiner Vorstellung. Sogar noch viel mehr Ausstattungen, als ich gwählt hätte. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Meinen erkennt man am AUR Kennzeichen und den 777, die ich seit 40 Jahren immer fahre. Gruss UWE

    Wie sich die Geister scheiden können …


    Finde den Fernlichtassistent einfach praktisch und möchte ihn nicht mehr missen. Hatte ich auch bei meinem Vor-Fahrzeug.
    Bei dem musste ich den sogar nicht immer nach jedem Start neu aktivieren wie beim Tiguan. Noch praktischer ! :thumbup:
    Gruss Uwe

    Hallo Schierf.
    Du hast sicher Recht, alles Geschmacks- und Ansichtsache. Rudi kann ja noch vor der Bestellung Probefahren, damit er hinterher nicht enttäuscht ist.


    Wenn ich mir dein Bild ansehe - Kompliment : Du hast auch ein sehr schickes Auto :thumbsup: