Beiträge von Matzfetter

    Hallo Ahli,


    auch von mir allzeit eine Handvoll Straße unter den vier Rädern.
    Genieße die Zeit mit deinem Tiguan und viel, viel Freude damit.


    Ich persönlich finde fast jeden Tag etwas Neues und bin überrascht
    wieviel Freude er macht.


    Grüße Matzfetter

    Hallo Ursula,


    Meinen Glückwunsch zum neuen und die 2 Wochen Vorfreude gehen sicherlich schneller um wie du dir das vorstellen kannst.


    Viel Spaß im Urlaub und weiterhin viel Freude bis du den Schlüssel übergeben bekommst.


    Grüße Matzfetter

    Hallo ahli,


    dann möchte ich dich in den Reihen der Gemeinde recht herzlich Willkommen heißen.
    Mir ging es genau wie dir, dann werden Männer wieder zu Kinder. Die Vorfreude wird von den Eindrücken die dich erwarten und dir mit jedem Kilometer begegnen übertroffen.


    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Marburg
    Matzfetter

    Hallo zusammen,


    bin nun nach 2162 km im Zugbetrieb mit meinem Tiguan aus dem Urlaub zurück.
    Möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.


    Mein Tiguan ist der 2.0 Liter Diesl mit 240 PS. Bei dem Wohnwagen handelt es
    sich um einen Hymer Nova 560 Plus mit einer Auflastung auf 1800 kg.
    Meine Fahrstrecke verlief vom Startpunkt Marburg über Fulda, Regensburg, Lanshut, Freilassing, Salzburg nach Villach an den Ossiachersee.


    Fazit nach den ersten 800 km: 11,2 Liter Diesel bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 87 km. Würde sagen kann man nicht meckern.
    Drei Tage Aufenthalt und weiter an die Adria nach Cavallino ca. 250 km mit einem Verbrauch von 10,8 Liter.


    Nach zwei Tagen weiter nach Chioggia unterhalb von Venedig nochmal 102 km und 11,5 Liter, immernoch ein super Verbrauch.


    Das sollte es aber immernoch nicht gewesen sein, also weiter an den Gardasee nach Lasise. Nochmals 150 km und ein Verbrauch von 11,9 Liter.
    Wiederum 3 Tage Aufenthalt und dann die Heimreise über den Brenner in Richtung Heimat. 860 km mit einer Übernachtung in Ansbach in Franken bei unserer Tochter.
    Spritverbrauch nach diesen 860 km 11,5 Liter.


    Fazit Gesam.
    2160 km
    Verbrauch durchschnittlich 11,38 l Premium Diesel
    Ad Blue habe ich nicht geprüft.
    Manko kleiner Tank gerade im Zugbetrieb.
    Ist aber zu vernachlässigen da Mt einer Tankfüllung 500 km möglich sind.


    Kann nur sagen, hat mich in allen Bereichen als Zugfahrzeug überzeugt.


    Grüße Matzfetter

    Ihr dürft den NSU TTS nicht vergessen,
    haben wir von 85 PS auf 130 PS gebracht
    2x 45 Weber die Heckklappe etwas geöffnet
    damit er mehr Luft bekam.
    Man Jungens und Mädels sind wir alt geworden,


    Aber an heute sag es war einfach eine geile Zeit.


    Grüße Matzfetter