Beiträge von Adventurekalle

    Mir wäre das zu wenig...


    Wenn du das Navi für Deutschland aktualisierst (inkl. POI's), oder zusätzlich und erstmalig andere Länder herunter lädst (und später aktualisierst), wird es sehr "knapp".
    Da kommen schnell mal zwischen 250MB bis 1200MB (für z.B. ganz Frankreich) und noch mehr zusammen.


    ...ich habe eine kostenlose T-Mobil Twin-Simkarte mit 6GB/Monat im Auto (Simkartenschacht).

    Wie lange dauert es denn bis die neuen Karten eingestellt werden? Es sind grade neue raus gekommen im Netzt leider erkennt das Navi diese nicht und darum würde ich sie dann über car net aktualisieren.Würde ich dann mit mein Handy mit 6GB Datenvolumen machen.Danke im Voraus

    Für das Discover Pro die Zip Datei P169_N60S5MIBH3_EU.7z Downloaden.Nach dem entpacken bekommst Du 2 Ordner Mib1 und Mib2 und die Datei P169_N60S5MIBH3_EU.md5


    Diese 3 auf eine SD Karte mit 32 Gb kopieren und installieren.


    Discover Media hab ich noch nicht gemacht, auf der Downloadseite ist aber auch eine Anleitung, wie man es macht.

    ich habe mir grade mal die Anleitung durchgelesen und da steht das es nur eine Datei mit Namen Maps gibt den man auf die Orginal SD kopieren soll.Ich habe grade die orginal SD Karte am PC angeschlossen und da ist nur eine Maps Datei drauf.Also ist das Thema abgeschlossen sorry hätte ich ja gleich mal drauf gucken können.

    Updates wollte ich nicht darüber machen ich wollte nur online sein zwecks Verkehrsmeldungen und Parkplatz suchen bzw Tankstellen Preise usw.Aber Danke für deine Antwort

    Weiß einer wieviel MB man im Monat braucht?ich habe mir grade von Congstar eine SIM Karte gekauft mit 100MB im Monat. Kostet 2€ im Monat.Ist eine Callya SIM. Die nächste Stufe wäre 400 MB für 4€,ist auch noch billiger wie für eine zweitkarte der Telekom.

    Neu ab iOS 12. „►Wer ein Auto mit CarPlay besitzt, kann mit iOS 12 erstmals auch Navi-Apps von Drittanbietern verwenden, wenn man nicht Apple Karten verwenden möchte„Na da werd ich mir wohl auch mal App Connect freischalten lassen.

    Danke für die schnelle Antwort Uwe. Meine VW Verkäuferin hab ich erzählt das es mir auf den Sack geht jedesmal Mobiler Hotspot anzumachen da hat sie mir doch glatt ein CarStick geschenkt.