Beiträge von Max76

    Alternativen, Koch Chemie Top Star oder das Prima Nero, ja das mit dem Wasser stimmt, kommt aber zum Glück nur selten vor, der Pflege verrückte hat immer ein fluffg frisches MFT in der Mittkonsole und für ernste fälle Unterwegs eine Pflegetasche im Kofferraum mit dem Nötigsten.

    Also eine Lackknete (zB. Petzolds Magic Clean Blau bzw. Joybond, das ist der Hersteller) dient dazu um kleinere Verunreinigungen zu entfernen, hier muss aber viel Gleitflüssigkeit (zB. Valet Pro Citrus Bling, Optimum NR oder Carpro Ech2o) verwendet werden bei der Größe eines Tiguan sollte man locker über 1L brauchen, wer weniger braucht sollte sich über Kratzer nicht wundern. Kneten ist eine Mechanische Belastung und verursacht leichte Kratzer und bei falscher Anwendung noch Hologramme dazu.


    Das Kneten ist eigentlich eine Vorbereitung zur Lackaufbereitung/Politur, einfach mal so für zwischen durch ist das absolut nicht zu empfehlen, da hier beinahe jeglicher Schutz angegriffen oder gar entfernt wird, wie oben schon geschrieben "Mechanische Belastung" selbst ein Coating auf SiO2 Basis wird hier nicht lange standhalten.


    Ich habe gerade meinem Kollegen ein Einsteiger Set zusammen gestellt nachdem ich ca. 20 Stunden sein Fahrzeug Aufbereitet habe und ihn Ermahnt habe wieder in Kratzanlage zu fahren.


    Autoshampoo: Koch Chemie Nano Magic (P/L passt hier, kenne nichts was besser auf dem Lackgleitet, und ich habe 10+ Shampoos zur Auswahl)
    Waschhandschuh: Fix40/Lupus Waschhandschuh
    2 Eimer aus dem Baumarkt oder wenn Geld egal Grid Guard oder deren Klone aus den Pflegeshops Lupus/Area52
    Trockentuch: Liquid Elements Orange Baby XL
    Kunststoffpflege Innen: Surf City Garage Dash Away
    Felgenreiniger: Tuga Chemie Aluteufel Grün


    Optional Vorwäsche:
    Gloria FM10/50
    Valet Pro Advanced Snow Foam



    Vorgehensweise im groben Zügen :
    Felgen Waschen
    Fahrzeug Waschen
    Fahrzeug Spülen
    Fahrzeug Kneten
    Fahrzeug Waschen (ja nochmals den Kneten hinterlässt Dreck)
    Fahrzeug Spülen
    Fahrzeug Trocknen
    Fahrzeug Polieren
    Lackschutz zB. Wachs, Versiegelung oder Coating





    ich hasse Tippen auf dem Ipad........

    Habe den Umbau bei mir auch gemacht.


    Die alten Endrohre wurden wurden abgeflext, vom alten Endrohr bleiben ca. 30-50mm stehen, die neuen dann einfach Anschweißen. Hier habe ich zu den Endrohren von Fox (Typ 26, Ø 55mm, Länge 250mm, 80° nach unten gebogen, Art.-Nr. 26-0550250, ca. 25€/Stk, mit ABE ) gegriffen, zum Schluss noch mit Auspufflack geschwärzt. Als anhand die Teileliste die auf meiner Rechnung stehen vom Freundlichen.


    01.JPG
    02.JPG
    03.JPG
    034flu9 (1).jpg
    04.JPG

    Bj. 08/2016
    132 Kw, 2.0 TSi
    R-LIne Exterieur
    Plug & Play Soundsystem
    Tungsten Silver
    Discover Media
    Active Info Display
    Headup Display
    E-Heckklappe
    Assistenspaket Plus
    Beheiztes Lenkrad
    Standheizung
    Anhängerkupplung
    Anschluss Garantie +3 Jahre
    habe bestimmt noch einiges vergessen aber mehr fällt mir gerade nicht ein


    01uxbhv.jpg


    02ykads.jpg


    034flu9.jpg




    bis jetzt geändert:
    Erste Amtshandlung, die VW Longlife Plörre entfernt und auf Festintervall umgestellt mit Ravenol VollSynth Turbo VST 5W40
    Einstiege und Ladekante Foliert
    3. Bremsleuchte in Schwarz
    Heckumbau auf TSI220/TDI240 Optik (komisch beim Allstar TDI150 OHNE R-Line ist das Heck Serie)
    3D Kennzeichen
    Das Fahrzeug wurde mit zwei schichten Keramik-Versiegelt
    Winterreifen 255/45R19 auf Original Felgen
    Dashcam BlackVue DR650S-2CH
    SSAM Modul (Start/Stop Memoryfunktion)





    geplant 2018:
    Felgen mbdesign KV1 in 9x20 Deep Concave mit 255/40R20
    Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk


    0001.jpg0002.jpg