Beiträge von Max76

    wenn du den Diffusor doch bei VW holst, lass Dir die Löcher gleich rein machen, das geht mit deren Werkzeug in weniger als 1 Minute pro Loch.

    Moin


    wie ist das wenn man Easy Open hat braucht man andere Halter/Ersatz usw

    nein es gibt nur einen der ist für alle passend, zum Allstar kann ich nichts sagen aber so wie das bis jetzt gesehen habe hat der Allstar das Heck eh Serie egal welcher Motor....

    Ich glaube das ist reine Geschmackssache, jeder hat andere Vorlieben.
    was ich haben muss, und da geht es los Motor min. 2.0 eher größer.
    Optik, R-Line, ein muss
    4Motion/Allrad
    Ausstattung, die ich mindestens haben muss:
    DSG/Automatik
    Standheizung, habe ebenfalls eine Garage, nur Parke ich außerhalb nicht in Garagen...
    Xenon/LED LIcht mit Fernlichtschaltung
    Lane Assinst mit Stop&Go
    Rückfahrmaera
    Tempomat
    Parklenk Assist
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    das ist das Minimum was ICH haben muss, fehlt einer der Punkte, wird das Fahrzeug nicht gekauft, egal wie der Preis aussieht.

    Also ich fahre die letzten 4 Jahre nur noch Ultimate, es scheint deutlich sauberer zu verbrennen, das ist mir immer am Golf 7R aufgefallen, die 4 dicken Edelstahl Endrohre der Sport AGA, mussten alle 10-14 Tage poliert werden da sie schwarz wurden mit Standard Super Plus. Bei Ultimate dauerte das 6-8 Wochen, und selbst dann nur hell grau und wie staub wischen, das deutet auf eine deutlich sauberer Verbrennung hin.

    Die A638S sind ebenfalls passend für den Tiguan 2, nur eben nicht im Katalog aufgeführt da sie nicht den OEM Teilen entsprechen.



    wer es Original mag:


    Tiguan 2, AD1 ab 01/2016




    Vorne:


    Bosch AeroTwin
    Set, 1x 625mm & 1x 550mm
    Art.-Nr.: 3 397 014 244
    EAN: 4047026021622
    OEM-Nr.: VW 5NB 998 002
    Gebr.-Nr.: A 244 S




    Hinten:


    Bosch AeroTwin
    1x 350mm
    Art.-Nr.: 3 397 016 087
    EAN: 4047025923064
    OEM-Nr.: VW 5NA 955 427
    Gebr.-Nr.: A 383 H

    Ich fahre auf den Sebring Winterreifen vom Continental, den TS 830 P in der Größe 255/45 R19 100V. Dieser Fährt sich besser als der Werksseitig Montierte Continental Sport Contact 5 SUV 255/45 R19 als Sommerreifen, weil dieser noch zusätzlich über Seal verfügt.