Beiträge von Tig-R-Line

    Die Abnahme beim TÜV war überhaupt kein Problem, trotz Verschränkungstest ist immernoch reichlich Platz. Die Kosten sind je nach Bundesland unterschiedlich, ich hatte für die Abnahme der Federn und der Spurplatten zusammen rund 40,- € bezahlt.
    Im Zuge der Abnahme, in Verbindung der Tieferlegung, hätte der TÜV eigentlich die Fahrzeugklasse von M1G (Geländefähiger PKW) auf M1 (normaler PKW) und somit auch die Anhängelast von 2500kg (SUV) auf 2360 kg (Gesamtgewicht dieses Fahrzeugs) ändern müssen, hat er allerdings mit den Worten: "konnte er vorher, kann er jetzt auch" nicht gemacht.


    Ich denke sogar 50mm VA und 60mm HA wären möglich gewesen, obwohl diese nicht im Gutachten stehen (haben einige Tiger-Fahrer).
    Eine "totale" Tieferlegung wollte ich nicht, steht dem Tiger auch nicht. Ich wollte das er so aussieht, wie auf vielen "offiziellen" Bildern von VW, nämlich dezent tiefer und dezent breiter.


    ...im Winter fahre ich ebenfalls Suzuka Fegen mit 255/40 R20 (zweiter Satz).

    Mir wäre das zu wenig...


    Wenn du das Navi für Deutschland aktualisierst (inkl. POI's), oder zusätzlich und erstmalig andere Länder herunter lädst (und später aktualisierst), wird es sehr "knapp".
    Da kommen schnell mal zwischen 250MB bis 1200MB (für z.B. ganz Frankreich) und noch mehr zusammen.


    ...ich habe eine kostenlose T-Mobil Twin-Simkarte mit 6GB/Monat im Auto (Simkartenschacht).

    ...das war kein TDI, sieht man am Drehzahlmesser. Wahrscheinlich nicht einmal ein Tiguan (Tacho bis 320Km/h).
    ...oder die Kiste war total modifiziert.