Tja auf einzel Schicksale konnte VW keine Rücksicht nehmen.
Beiträge von Daycruiser
-
-
Okay, danke für die Info, hätte ich so nicht vermutet.
Grundsätzlich ist das ACC schon eine prima Sache und ich möchte es nicht missen. Aber halt nur ein Assi. Beim "einfachen" Tempomat wird ja nur die Geschwindigkeit gehalten ohne "vorausschauendes" Sehen. -
Moin Hamburger62,
es gibt keinen Tempomat mehr, beim Tiger II soweit ich informiert bin. In der Konfig konnte man nur den ACC wählen bis 160 und ab Modell 2018 dann bis 210 km/h.
Assis sind nur Assis und können immer "versagen" damit muss man als Fahrer rechnen. Sonst würde man ja autonom Fahren und da sind wir noch weit weg von. -
Glückwusch und schnell eine DashCam installiert, dann kannste auch Deine Frau im Auto mitnehmen.
-
Hallo Leute,
auf Wunsch von Mike habe ich paar Bilder meiner DashCam eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
Wer möchte dem schicke ich auch die Einbauanleitung. Leider ist sie zu groß um sie anzuhängen.
Aber ich übernehme keinerlei Haftung! [Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/ekelig_smilie_0098.gif] -
Moin Matzfetter,
soweit ich den Markt sondiert hatte gibt es solche und solche. Dashkam mit einem zusätzlichen Bildschrim wollte ich nicht, wozu auch. Die Dashcam wird nur benötigt, wenn etwas passiert, oder wenn von einem ein Bild gemacht wird, um nacjträglich zu schauen wie schnell man war und wie teuer es wird.
Darum ist es diese geworden https://www.blackvue.de/product/dr750s-1ch/. Sie passt ziemlich genau hinter den Spiegel und die Stromversorgung ist auch da. -
Matzfetter ihr seit aber auch vom Pech verfolgt.
Ich wünsche Euch das alles seinen richtigen Weg geht und solche Ar........er in den Knast kommen.Aber gnau aus diesem Grund habe ich zwei Tage nach dem ich den Tiger aus WOB abgeholt hatte eine Dashcam eingebaut.
Die Blackvue ist ohne Bildschirm und kann genau hinter dem Spiegel installiert werden. Das Fällt nicht auf und stöört nicht beim fahren.Aber in soeinem Fall hätte man Beweise.
-
Herzlich Willkommen Tiguan1955.
Ölverlust hatte ich. Immer eine kleine Tropfmenge in der Garage.
Zum Freundlichen gebracht einige AT in der Werkstatt gelassen, abgeholt keinen Pfennig bezahlt. -
Rudi, Waschdüse bei der Heckkamera??
Hast Du da eine? Ich nicht, habe aber ein bissel Wachs drauf gemacht, das hilft ein bischen, vielleicht macht auch Einbildung stark?So aber nun zum Problem, selbst wenn Ihr die Highline Rückleuchten einbaut, fehlt euch ein Kabel. Soweit ich erfahren habe wurde dieses eingespart, bei den Sondermodellen und drunter. Nun könnte man einfach ein Kabel vom rechten Rücklicht zum linken rüberlegen, da soll aber das Steuergerät nicht mitspielen. Also vielleicht geht da etwas über VCDS, da bin habe ich aber weiter nichts gefunden. Wobei beim Sound schon LED-Rückleuchten verbaut sind, damit ist ein Glühlämpchen einbauen sehr schwer.
Da auch ich 85% Verdunkelung über Werksvedunkelung gelegt habe sehe ich eh nur gedimmte Scheinwerfer im Rückspiegel und fahre ausschließlich über Aussenspiegel und Kamera.
-
UPS SCHON ETWAS KAPUTT?