Beiträge von Daycruiser

Ne das ist doch der Schalter um die Innenraum Überwachung abzuschalten, falls der Hund oder das Kind kurz im Auto bleibt.
    Alarmanlage ist immer scharf beim abschließen des Fahrzeugs. Wenn sie auslöst, einfach den Wagen aufschließen (per Funk oder Manuell). Dann wird sie abgeschaltet.

So ist es zumindestens bei meinem Polo.

Warum willst denn unter Deinem Tiger arbeiten?
    Also den Tiger aus den Federbeinen zu bekommen, da brauchst Du schon einen extra Wagenheber, ich spreche aus Erfahrung.
    Ich habe den Wagenheber vom Passat behalten, da ich im Tiger nur den Pannensatz drin habe. Den Wagenheber voll ausgefahren, aber der Reifen war noch nicht frei!!!!!
    Mit dem Hydraulikwagenheber das gleiche!!!!!

Also Holzbalken aus der Garage geholt und unter den Wagenheber gelegt. Handbremse angezogen, Wählschalter der Automatik auf P nicht vergessen.
    Holzbalken 10 x 20 x20 cm (HxBxT).
    Mit der 10 cm Erhöhung klappt es und ich kann die Reifen wechseln.

Na da bist Du ja mal richtig gerast!!! :thumbup:

Ich finde es super wenn man einen solchen Verbrauch in der Flachzone Deutschlands erzielen kann. Aber wenn du mit Deinem Tiger mal in die Höhe musst und die 1,7 T nach unten zeihen, dann wirst Du nicht mal mehr mit 8 L hinkommen weil die Power fehlt.

Von daher muss nicht immer der kleine Motor die spritsparende Variante sein.
    Nach dem "Einfahren" ändert sich der Verbrauch nicht merklich, egal in welche Richtung.

MMC-Karte!!!! ?(

Ich meine die waren vor Jahrzehnten aktuell. 8o
    Heute sind es SD-Karten. :saint:

Ich hoffe für Dich das nach dem Update alles wie gewohnt funktioniert. :thumbsup:

Wenn er dann da ist, ist's noch ein Niedersachse mehr ;)

Oh das ging wohl in meine Richtung! ;)

Natürlich freue ich mich auch auf eine Niedersächsin :rolleyes: Das hatte ich bei dem Willkommens Gruß aber erwähnt. Gut nicht expliziet Niedersachen geschrieben.
    Aber ich war 2x im Kindergarten sitzen gelieben und auf der Baumschule gab es kein Fach wie Erdkunde in anderen Schulen. Dewegen habe ich Sevetal bei Hamburg direkt Bayern zugeordnet und nicht Niedersachsen, Sorry. ;(:D:D:D

Ach Jungs,
    das muss doch jeder für sich endscheiden. Wie er "seinen" Tiger konfiguriert.
    Ich persönlich sehe es auch eher so, das ein SUV kein racing car ist. Wozu über 3 t€ in Sitze investieren, wenn ich nicht täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss.
    Wir haben uns ein Budget festgelegt. Ich lege mehr Wert auf die Assi´s die mir das Fahren erleichtern. Ausserdem ist das Fahrzeug mit der Anhängerkupplung ausgestattet. Wenn man ein Haus hat (keine neues), dann braucht man immer mal einen Anhänger.
    Aber hat halt jeder seine Gründe für seine Ausstattung.

Das sollte jeder Tollerieren oder akzeptieren, man muss aber auch nicht schreiben das diese oder jenes "ein muss" ist.

Befülle es doch mit nützlichen Sachen die man immer gebrauchen kann! :rolleyes:
    - Ein Ball wenn es mal wieder länger dauert oder man einen Bewegungsdrang verspürt.
    - Sand, zum streuen im Winter.
    - Gut Polster und Hopfensmothies gut gekühlt lagern.
    - 1 Liter Öl, den Kompressor, etwas Werkzeug, Putztücher, Enteiser für die Scheiben usw.

Ausmessen und einen Kumpel suchen der einen 3D-Drucker hat. Dann eine Schale anfertigen. Mit etwas geschick kannste das dann hier anbieten und machst nebenbei noch Geld. :whistling:

Sorry aber das ist wirklich ein blödes Loch! :cursing:
    Würde mich auch ärgern, würde aber die o.a. Ideen in betracht ziehen. :thumbsup: