Beiträge von Rocky1.

    Da hängt dann aber auch die Einstellung der Außenspiegel mit dran die sich dann je nach gespeicherter Einstellung mit verstellen. Ob das dann alles bei dir funktionieren wird...

    VW hat mir gesagt das wäre Stand der Technik und sie würden an meinem Wagen auf gar keinen Fall etwas machen.

    Und Reparaturen von einer markenfremden Werkstatt würden sie nicht anerkennen.

    Was soll man da machen? Klagen?

    Das dauert dann ewig und die Erfolgschancen sind sehr gering.

    Und der Wagen würde solange ja weiter poltern...🤷

    Kundenfreundlichkeit hat bei VW halt seine Grenzen.

    Die freie Werkstatt meines Vertrauens riet mir zu neuen Stossdämpfern samt Domlagern. VW würde wohl je nach Verfügbarkeit auch Dämpfer von Monroe einbauen, die wären bekannt für ein Poltern.


    Ich habe seit gestern andere Stossdämpfer und andere Lager drin und das Poltern ist weg....🙂🙂🙂.


    Hat mich 410€ gekostet das wars mir wert.

    Tja, ich werde wohl die Radaufhängung mal beim TÜV oder so prüfen lassen. Die sind dann unvoreingenommen. Stutzig machte mich halt das der fast neue Vorführer vom Autohaus noch schlimmer polterte. Sollte es ein Konstruktionsfehler sein der die ganze Serie betrifft wird VW das natürlich niemals zugeben, das war schon in der Vergangenheit so.

    Überlege ob ich mir ein anderes Fahrwerk einbauen lasse.

    Nein hat kein DCC. Von Sommerreifen Runflat 19" zu Winterreifen normal 18" kein Unterschied. Vor allem macht es auch zum neusten Tiguan-Modell keinen Unterschied denn der polterte noch lauter. Da kann doch generell was nicht stimmen. Über den Tigan 1 kann man ja diesbezüglich viel lesen. Über den 2er zwar weniger aber eben auch. Nur hat noch nirgendwo jemand die Lösung gepostet. Das grosse Räder nun härter abrollen ist mir klar. Aber poltern und das auch nur auf einer Seite, da stimmt was nicht. Wie gesagt bei meinem 7er Golf war das gleiche, mit normalen Rädern. Da waren es die Domlager. Ich sehe aber auch nicht ein das ich jetzt auf eigene Kosten das machen lasse. Wozu habe ich Garantie? Die wollen doch nur nicht Teile tauschen weil sie angeblich nicht wissen was es ist. Und dann immer das gleiche Gelaber...erst hört er nix, oder ist doch nicht schlimm, das ist Stand der Technik...ich überlege in einer Fachwerkstatt das Fahrwerk prüfen zu lassen und dann VW damit zu konfrontieren.

    Heute Probefahrt mit Meister gemacht. Kofferraum vorher komplett ausgeräumt, Hutablage, Zwischenboden, alles raus. Zuerst saß er hinten...das Poltern war weg. Dann saß er vorne...Das Poltern war wieder da. Also hinten alles abgesucht, Befestigung verschiebbare Sitzbank usw., nix gefunden. Dann mal einen Verführer neuestes Modell gefahren, kaum km auf der Uhr, ohne verschiebbare Rückbank. Der polterte noch schlimmer ! Danach Aussage des Meisters: Was soll ich jetzt machen, das ist der Stand der Technik bei VW. Er könne nichts austauschen was schon ab Werk so sei, das wäre dann halt so.

    Bin bedient.

    So, gestern war der Wagen in der Werkstatt. Ergebniss: die Batterie war nicht mehr ok, wurde getauscht, jetzt funktioniert wieder alles.

    Nächste Woche kommt der nächste Termin wegen dem Poltern an der Hinterachse.

    Gestern abend beim Programmieren der Standheizung kam die Meldung das die Batterie zu schwach wäre und somit keine Standheizung möglich wäre. Ich bin jetzt nicht der Langstreckenfahrer, eher ca. 20km am Tag. Der Wagen ist 3 Jahre alt. Kann da die Batterie schon zu alt sein? Oder muss man 100km am Tag fahren damit die Standheizung am nächsten Tag funktioniert?

    Habe meinen Wagen nun seit knapp einer Woche, Bj. 2019 mit 29000km. Mir fällt auf das beim Überfahren von Querfugen, Kanaldeckeln und ähnlichen von hinten ein Poltern zu hören ist. Nicht laut, aber störend. Gleiches hatte ich vorher am 2014er Golf, dort waren die Domlager der Übeltäter. Hat hier jemand das gleiche Problem ?