Beiträge von Rocky1.

    Wenn ich die Scheibenwischer zwecks Schnee nach oben stelle und dann morgens wieder losfahre dauert es unheimlich lange bis die Wischer wieder runtergehen, auch ziehen am Hebel bringt nichts.

    Ist das bei euch auch so?

    Mein 2.0 TSI Bj. 2020 hat eine Standheizung und per Menue auswählbar einen elektrischen Zuheizer. Nur ist mir dessen Funktion nicht ganz klar. Heizt der während der Fahrt oder wenn die Standheizung läuft?

    Muss im Radkasten was ausgebaut werden um da ran zu kommen?

    Ich verstehe das nicht. Wasserabläufe die verschlossen sind? Wie läuft denn dann das Wasser ab? Sind da kleine Löcher drin?

    Ich habe meinen 190PS Benziner DSG Bj. 2019 aus verschiedenen Gründen gegen den gleichen aus Bj. 2020 getauscht. Der alte hatte in der Stadt und Autobahn bei sinniger Fahrweise einen Verbrauch von 7,5 Liter. Der neue liegt in der Stadt bei 8,8 und auf der Bahn bei 9,8. Der neue ist allerdings in seinen drei Jahren erst 17000km gelaufen. Könnte der total zu sein das er soviel nimmt?

    Was nehmen eure so?

    So, nachdem das Poltern sehr schnell wieder auftrat habe ich einen Schlussstrich gezogen, den Wagen verkauft und mir einen mit DCC geholt. Jetzt ist Ruhe und ich bin glücklich. Ist wieder ein Highline mit 190PS TSI, Ausstattung wie gehabt und erst 17000km mit seinen 3 Jahren.

    Allerdings: meiner Verbrauchte bei ruhiger Fahrt bis 150 auf der Bahn 7,5 L, der hier jetzt min. 8,5 🤔.

    Wie sind so eure Werte?

    Ich vermute da der ja kaum bewegt wurde das er etwas zu ist.

    Die 300km gestern haben ihn wohl erschreckt 😀