Beiträge von aikay77

    Bei uns musste lt. Seat Werkstatt das Steuergerät ausgetauscht werden, Eigenanteil ca. 600€, den Rest hat die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Schon ärgerlich dass ein vermeintlich kleiner Software Fehler in der Steuerung doch recht hohe Kosten wg Austausch nach sich zieht... Ich hoffe zumindest, dies war über die Lebensdauer des Tarraco nur ein Mal notwendig und jetzt ist am Getriebe Ruhe...

    Hallo zusammen, wir haben genau dasselbe Problem seit 1 Woche mit unserem Seat Tarraco 150 PS TDI Allrad DSG, "Getriebe defekt, Weiterfahrt möglich" , die ungeraden Gange werden dann übersprungen. Bei längeren Fahren tritt der Fehler jetzt regelmäßig auf. Neustart hilft kurzfristig. >>> Wie hat Eure Werkstatt denn den Fehler gelöst? Und was hat es ca. gekostet? Viele Grüße, André