Beiträge von Michael2022

    Ok und wieso haben das dann nicht alle Auto mit led Scheinwerfer ? Kollege hat nen Audi er hat sie 0 beschlagen. Find ich schon komisch. Und nicht jeder Tiguan hat dies Phänomen. Trotzdem danke für die Erklärung.

    Hallo, ja ich weiß das Thema ist bekannt mich würde aber interessieren wieviele den von dem Problem wirklich betroffen sind. Haben einen Tiguan bj 2018 mit voll led Scheinwerfer. Und sobald es kalt wird und ich mit Licht fahre beschlagen die Blinker :cursing: es sind schon kleine Tropfen am Glas. Am nächsten Tag ist zum Glück alles Rückstandslos weg. Aber ich finde das bei der Preisklasse nicht normal. Sogar mein alter Smart oder Corsa hat solch Probleme nicht. Deswegen find ich die Aussage stand der Technik nicht zutreffend und vor allem hat nicht jeder Tiguan das Problem.

    Hallo habe letztens ausersehen zu lange auf den auf Knopf gedrückt auf der fb. Alle Fenster und Schiebedach sind bisschen auf gefahren. Dann habe ich lange aus zu gedrückt alles ist wieder zu gefahren bis auf hinten links da ist das Fenster ein kleinen Spalt offen geblieben auch nochmaliges Drücken brachte nichts. Wenn ich aber den normalen Schalter betätigen an der Türe fährt sie ganz hoch. Auch einmal drücken fährt sie ganz rauf und nochmal drücken ganz runter also scheinen ja die Endpunkte zu stimmen. Nutze die Funktion nicht aber trotzdem komisch finde ich.normal sollte man sich ja darauf verlassen können das wenn man lange zu drück auf der fb auch alles ganz zu geht. :/

    Nein das auf und zu schließen funktioniert. Nur dieses nach vorne springe der Klappe wenn man einmal gegen drück passiert nicht. Man muss dan in den Spalt greifen und sie auf ziehen. Und wie schon geschrieben der Deckel von innen hat ja so ne Art Führung , die wenn man sie schließ an dem „Bolzen „ orientiert der rein und raus springt/fährt. Und diese Führung kommt beim Deckel schließen seitlich an den Plastik Bolzen deswegen klemmt sie ein wenig und der Bolzen hat nicht die Kraft dann die Klappe auf zu drücken …

    Hallo bin noch neu hier. Bei meinem Tiguan funktioniert das Start stopp nicht mehr. Meldung ist immer die gleiche. Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch. Laut Vw ist meine Batterie ok. Aber selbst wenn ich die Batterie mit Ladegerät auflade funktioniert Start stopp vielleicht einmal danach wieder die gleiche Meldung. Was ich komisch finde wenn die Batterie schwach wäre wieso funktioniert dann aber die Standheizung? Hat jemand das gleiche Problem ?

    Hallo. Haben ein Problem mit dem Tankdeckel. Wenn ich drauf drücke springt er nicht mehr wie gewohnt auf. Ich muss quasi mit dem Fingernagel den Tankdeckel auf machen. Bei geschlossenen Tankdeckel stimmen die Spaltmasse Ringsherum. Der Pin der den Deckel aufdrückt funktioniert auch wenn ich ihn ohne Deckel rein drücke bleibt er drin nochmaliges Drücken er fährt raus. Wenn ich den Tankdeckel langsam schließen sieht es so aus als ob diese Führung die sich am Tankdeckel innen befindet an dem Pin schleift, und der Pin es deswegen nicht schafft die Klappe aus zu drücken. Aber wie gesagt wenn die Klappe zu ist sieht nichts verbogen aus , Spaltmasse stimmen. Kennt jemand evtl das Problem ? Lösung ? Hoffe ich hab das Problem einiger Massen gut beschrieben.