Beiträge von iSunya

    Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist wirklich schade, dass es so wenige Apps dafür gibt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wer weiß ;)

    Ich habe zum Beispiel keine Sprachsteuerung und auch kein Navi verbaut und allein deshalb ist mir das schon wert. Mit dem App connect habe ich wieder meine Karten App von Apple auf dem Radio und die Bedienung ist alles etwas besser als immer das iPhone in die Hand holen zu müssen. Siri hat dann auch wieder eine eigene Taste zum aufrufen. Würde theoretisch auch über "hey Siri" gehen, aber mit Musik funktioniert dies leider eher schlecht.
    Hatte es ja wie schon erwähnt in meinem Polo auch und ich fand es immer angenehm. Ist halt Komfort.
    Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat... ;)

    Bei mir ist es so: Tempomat eingestellt und der Vordermann bremst bis zum stehen ab. Dann bremst mein Tiguan bis er steht und geht über Start-Stopp aus. Wenn der Vordermann wieder los fährt geht zwar das Auto wieder an aber fährt erst los wenn ich kurz das Gaspedal antippe. Dann ist alles wie gehabt.
    Habe das selbe sogar wenn ich Start-Stopp ausschalte.

    Ich habe bei mir leider versäumt App Connect mit zu bestellen.
    Aber kein Problem. Ein Anruf bei meinem Freundlichen : Kann man bei VW nachträglich freischalten lassen. Habe für Freitag einen Termin. Dann muss eine neue Software aufgespielt werden und ein Freischaltcode eingegebenen werden. Dauer ca. 30 Minuten kostet 200 Euro. Hatte in meinem Polo auch Apple Car Play übers Zubehör Radio. Das ist schon ne tolle Sache und das Geld auch wert.