Beiträge von Sigaso

    so hier noch eine logische Auskunft weil ich so freundlich bin. ;)

    Das "Angeblich" kannst du vergessen. Es wird nichts überarbeitet weil kein Fehler passiert ist. Nur das mit den Beschwerden könnte stimmen.


    Mit etwas Logik kann man da aber auch selber drauf kommen. Warum gibt es denn Kartenupdates? Sicher nicht damit bei jedem Update weniger Daten (Straßen) auf die Karte kommen. Vergleicht einfach die Größe der Versionen davor. Bei jedem Update kamen Straßen und damit Daten (bis zu ca. 400MB) dazu. Warum gab es denn 16GB Karten? Weil sie, als die Navi Generation raus kam, locker gereicht haben. Sie mussten nur 1 Cent billiger sein als 32GB Karten damit einer bei VW entschieden hat 16GB auszuliefern. Die letzen Fahrzeuge mit der Navi Generation wurden mit 32GB SD Karten ausgeliefert und jetzt weiß man warum.

    Aha... interessant. Und VW hat wahrscheinlich nur "vergessen" darauf hinzweisen das die Updates für die bestehenden Systeme nicht mehr auf die 16 GB Karten passen, nicht!? Ist ja "logisch"! ??

    Ich habs gerade nochmal mit dem aktuellen Paket Europa 1 versucht. Es geht definitiv nicht! Schon alleine der Unterordner "00" ist 15GB groß. Verfügbarer Platz auf der Karte ist aber nur für 14,8GB.


    Nach dem löschen der sds-Dateien (bis auf DE) ist die Größe des Ordners "00" allerdings nur mehr 14,1GB, "maps" gesamt 14,3GB und das passt auf die 16GB Karte!

    Welches Länderpaket, um mal konkret zu werden? Europa 5 bekomme ich auch auf meine 16 GB Karte! ;) Wieso sollte sich die Datenmenge beim händisch kopieren verändern/ verringern??

    Hallo zusammen,

    das Problem hatte ich auch und auf der VW-Seite die Chatfunktion benutzt. Gleich kam der Hinweis, das entsprechend kleinere Länderpaket zu nehmen oder über den Freundlichen eine größere Speicherkarte zu bestellen.

    Das war mir dann zu doof und ich habe mir über die Bucht eine Volkswagen Karte (Skoda mit 32 GB für 25 Euronen) besorgt.

    Dateien darauf entpackt, in den SD-Slot gesteckt und gut ist.

    Jetzt bin ich auch für die Zukunft gerüstet. Das mit den Sprachpaketen ist aber auch ein guter Hinweis.

    Hast du ein Discover Media, oder Discover Pro?

    Hallo


    Ich habe/ hatte das selbe Problem. Die Lösungen: Entweder entscheidest du dich für ein anderes Länderpaket (wer brauchgt ganz Europa?), oder du kannst alternativ die SDS (Sprach) Dateien im Ordner Maps/ 00 /sds löschen, bis auf die die du verwendest . Dann klappts wieder mit der 16GB Karte. :)


    HTH

    Gruß, sigaso