Du mußt nur ins Allrad Menü......da findest Du's.....
Beiträge von ttom
-
-
Neben dem HALDEX-Öl muß nach der Laufleistung auch das Diff-Öl raus.
Es gibt auch einige Werkstätten, die beide Ölvolumina nicht richtig unterscheiden können....
Nach meinen Erfahrungswerten würde ich das lieber selber machen, oder wäre mit dabei.
-
Wieviel km hat Deiner denn gelaufen..??
Vorladepumpe kann man mit VCDS ansteuern und auf Funktion testen......hört man dann auch deutlich.
Wurde auch das Differential-Öl neu gemacht?
-
Bis es oben wieder rausläuft.......einfach randvoll machen!
-
Ich hab das RAVENOL genommen und sämtliche Schrauben/Dichtungen bereits zweimal wiederverwendet. Is immer noch dicht. Da wird man doch übern Tisch gezogen für 90 Euros
https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/ravenol-awd_h-fluid-haldex
-
Sehr schön. Guter Job!! Und wir schreiben eine moderne Zeit mit all den lächerlichen DIN-ISO Qualitäts Prozessen......was ich bisher an meinem TIGUAN hatte, war mehr als hanebüchen...
Der Kunde wird nach wie vor "angeschissen"......und viele merken es gar nicht mehr, weil sie der ganzen Kacke vertrauen..
-
OK.....ich hatte nämlich eine ähnliche Thematik. Ständiger Ölverlust.......angeblich undichtes Winkelgetriebe.
Nach dem 4. Werkstattaufenthalt, hat man dann endlich gecheckt, daß das vordere Getriebegehäuse einen Riß hatte. Getauscht! Paßt!
-
Was kam eigentlich bei dem Getriebe raus..??
-
-
Ich hab nicht die Weisheit mit dem Löffelchen geschlabbert, sondern HALDEX-Lamellen-Schlonze aus der Vorladepumpe entfernt.......Du darfst die Schlonze ja drinlassen bei Dir. Des is scho so in Ordnung. Du weißt ja schließlich, was ein guter SERVICE wert ist......
Deiner Pumpe würd ich gerne gute Besserung wünschen...........aber die muß wohl noch a wengerl leiden
So versifft ist Deine Pumpe auch....