Beiträge von Porosch

    was für Innendurchmesser hat das Nabenloch Deiner Rondell und warum passen die OEM's nicht (zu groß zu klein) ?

    Hab Ähnliches grad durch mit Wheeworld-Felgen. Heissluft hat geholfen.

    Alles vorher Geschriebene ist mehr oder weniger Quatsch.


    Händler darf vom Gesetzgeber abgesegnet die CO2-Angabe nach alter NEFZ-Prüfnorm machen. Steuern werden aber nach neuer WLTP-Norm berechnet und festgelgt. Ist pervers, bin ich auch drüber gestolpert. So ist das aber in DE. ?(


    [Quote:Die Automobilhersteller sind im Rahmen der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) verpflichtet, den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs im Verkaufsraum und in ihren Werbematerialien anzugeben. Ausstellungsfahrzeuge müssen u.a. mit dem CO₂-Label gekennzeichnet werden.
    Allerdings hat der Gesetzgeber bis dato noch keine Aktualisierung der Pkw-EnVKV zur Umstellung von NEFZ auf WLTP verabschiedet. Die Angabe der CO₂-Emissionen basiert somit weiterhin auf NEFZ-Basis. Derzeit rechnet man aus den gemessenen WLTP-Werten die NEFZ-Werte zurück. Einige Hersteller (z.B. BMW und Volkswagen) geben die WLTP-Werte im Konfigurator zusätzlich (freiwillig) an.]


    Guckst Du hier:


    https://www.adac.de/verkehr/ab…snorm/wltp-messverfahren/

    Eine Minute an der Ampel ist eine Minute verbrauch und den kannst du im Leerlauf ablesen im Display.Zb.1,2l in einer Stunde Leerlauf :)

    Das zahl ich dann gerne drauf als Ersatz für die nervige SSA.
    Hat schon mal jemand den Verbrauch im Display überhaupt nachgeprüft?
    Dem traue ich nicht, denn die angezeigte Verbrauchsberechnung per Bordcomputer stimmt ja auch nicht mit der m.M. nach immer noch sichersten Old-School-Methode (immer wieder Tank voll bis Tank voll) überein.
    Deshalb zweifle ich auch alle hier bisher gemachten Verbtauchsangaben der Vorredner an, wenn diese nur auf Anzeige des Bordcomputers basieren.

    Fährst du nur in Sporteinstellung :?:

    Im Gegentum :S
    Hab im Stadtverkehr mal einen Tank nur mit Eco leergemacht. Kein Verbrauchsunterschied zu D.
    S nutze ich eigentlich gar nicht, schaltet mir zu nervös.
    Allerdings deaktiviere ich immer die Start-Stopp-Automatik.
    Auto hat erst 3kkm gelaufen.