Beiträge von Minipinky

    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass sich die Tür hinten rechts nicht mehr abschließen lässt.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es über Keyless mit Touch auf den Türgriff der Fahrertür oder mit Drücken der Taste auf dem Schlüssel mache. Alle Türen bis auf hinten rechts sind abgeschlossen und die Spiegel klappen an.


    Leider habe ich erst übernächste Woche einen Termin beim Freundlichen bekommen =O Dort will man Schloss und Steuergerät prüfen.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung :?:

    Ich hatte mit 2 meiner Handys das selbe Problem. Ständig keine Wlan-Verbindung. Auch konnte dann manuell keine Verbindung zwischen Discover Media und Handy hergestellt werden. 1 Tag später stand die Verbindung dann wieder.

    War aber ein reines Glücksspiel.

    Ich habe mir dann einen HUAWEI E8372 WIFI/WLAN LTE USB-Stick zugelegt. Multisim in den Stick und diesen in die USB-Buchse im Kofferraum. Seit dem steht die Wlan-Verbindung zu 99,9%. Sehr selten deaktiviert sich das Wlan im DM, lässt sich dann aber mit wenigen klicks manuell herstellen.


    Ich bin mehr als zufrieden

    Wenn ich das richtig sehe (?) wird bei der Verabschiedung der auf dem Fahrzeugschlüssel gespeicherte Name angezeigt. Diese Einstellungen lassen sich wohl nur mit der Car Net App unter -> Persönliche Einstellungen ändern.

    Gerade hat der Kundenservice von VW angerufen.

    Das Kartenupdate steht zum Download bereit. Das es nicht auf die Karte passt ist nicht das Problem von VW. Mehr hat man auch beim Verkauf des Fahrzeuges nicht zugesagt.


    VW interessiert es einen Sch......dreck, dass man kein komplettes Update mehr machen kann. Ich kann mir eine neue Karte beim freundlichen kaufen. Für 120,- €.


    Das nennt man dann wohl Kundennichtservice.

    Ich habe mir gerade das neue Kartenupdate 06/2021 (Europa komplett) geladen und die Installation auf die SD-Karte gestartet. Am Ende den Hinweis gekommen, dass die SD-Karte (16 GB) zu klein ist und die Installation wurde abgebrochen.

    Tatsächlich ist das Update rund 15,8 GB groß und der Platz auf der SD-Karte beträgt nur rund 14,8 GB.


    Da meiner heute zum Ölwechsel und TÜV beim Freundlichen ist, diesen darauf angesprochen und um kostenlose Abstellung des Problems gebeten. Diese tun sich aber schwer und wollten mir für rund 180,- EUR ohne neue VW-SD-Karte (32 GB) verkaufen.

    Das habe ich abgelehnt. Man will sich im Laufe des Tages mit VW in Verbindung setzen und eine Klärung herbeiführen. Ich bin gespannt.


    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem ? Wenn ja, konnte dies von Seiten des Freundlichen bzw. VW gelöst werden ? Wenn ja, wie ?