Schließung des Panoramdaches mit keyless access/easy open/komfortöffnung per Fernbedienung beim Händler deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Tiguan Erstzulassung 07/2017 mit R-Line, Panoramdach und der Funktion keyless access/easy open/komfortöffnung per Fernbedienung.


    Ich bin mir sicher, dass ich anfangs mit der Ferbedienung nicht nur die Scheiben hochfahren konnte sondern, dass sich auch das Schiebedach geschlossen hat, wenn es geöffnet war.


    Nach einem Werkstattaufenthalt ist die Funktion mit dem schließen des Schiebedachs per Fernbedienung deaktiviert.


    VW meine, dass mein Auto diese Funktion nie hatte.


    Daher meine Frage an alle die einen Tiguan BJ 03/2017 bis 08/2017 haben, hat jemand von Euch die oben beschriebene Funktion und kann sein Schiebedach mit der Fernbedienung schließen. Ein Freund hat einen Tiguan aus Sommer 2018, da geht es, mich interssiert jedoch NUR der Zeitraum BJ 03/2017 bis 08/2017.



    Vielen Dank für Euer Feedback.



    VG
    Andreas

    ""