Mein erster VW - Empfehlungen?

  • Schönen guten Tag,


    ich habe mich nun entschlossen erstmals auf ein Fabrikat aus dem Hause VW zu setzen.
    Meine Frau fährt einen VW Polo Highline, den wir ihr vor zwei Jahren im Leasing günstig ergattert haben.
    Ich selbst fahre zurzeit noch einen BMW 320d GT mit M-Sport und Vollausstattung.
    Ich werde das Fahrzeug definitiv behalten, da ich nicht damit rechne, dass der Tiguan mit den gleichen "Fahrspaß" bieten kann.


    Nichtsdestotrotz habe ich mich optisch in den Tiguan leicht "verschossen", wenn man es denn so nennen darf ohne als
    objektophil o.ä. betitelt zu werden :D


    Die Konfiguration des Tiguan hat mir sehr viel spaß gemacht. Auch wenn das Black Style Paket sehr ansprechend ist, finde ich das teurere R-Line
    Paket insgesamt ansprechender.


    Besonders beim Fahrwerk bin ich mir sehr unschlüssig...
    20.000€ Sonderausstattung, definitiv eine Hausnummer. Vielleicht kann mir der ein oder andere einige sinnvolle Konfigurationshilfen, basierend auf
    eigenen Erlebnissen / Empfinden, geben.


    Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Bevor ich es vergesse : Bei der Farbe habe ich mich derzeit für Oryxweiß entschieden, bin aber noch so unsicher...
    Bis jetzt habe ich alle meine Fahrzeuge immer in Schwarz (Uni) gekauft. Allerdings möchte ich aufgrund der Kratzanfälligkeit von Unilacken keine Unilacke
    mehr haben.
    Zusätzlich finde ich, dass bei dem schwarzen Tiguan die "R-Line" Akzente im Frontbereich ziemlich verloren gehen. So empfinde ich es jedenfalls.


    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet. Ich schaue mal zusätzlich im Forum ob ich einige Bilder von Usern hier finde.


    Liebe Grüße,


    VWCode: V9DBF959

    ""