Benziner-Diesel Verbrauch

  • Ich fahre ca. 80% Autobahn, Tempomat steht in der Regel auf 130. Zu 90% mit Cruisecontrol, auch auf der Landstraße. :thumbsup:

    Allrad habe ich auch nicht, fahre nur auf geteerten Straßen. ;)


    1000km mit einer Tankfüllung schaffe ich fast immer. :) Dabei ist die Standheizung auch noch ständig aktiv. :)

    Fahre gleich wieder los, da muss das Auto warm sein. ;) Bekennender Warmduscher. ;) :saint:


    Ich denke die Woche mache ich die 150.000 voll. Eigentlich wäre er schon weg, aber Lieferzeiten. :)


    Schönen Tag

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Gestern mal nachgeschaut : Langzeit von ca 3800 km ist 7,8 l im Durchschnitt, aber 50 % Stadtverkehr dabei, Die anderen 50% Mix aus Bundesstrasse und Autobahn bis 130 km/h.

    VG

    Alles klar. Unser Fahrprofil ist sehr ähnlich und unser Verbrauch wird sich auch in etwa da einpendeln. Also alles plausibel. Danke! :)

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • 1.5 TS,I ACT OPF  6-Gang Benziner 110 kW (150 PS) -


    Tiguan IQ-Drive 1.5 TSi (EZ. 09.2019) der Tiguan hat jetzt 34500km


    7,6 l/100km


    ( Durchschnitt von 2280km, meist in Ortschaft/Stadt & auf Landstrasse/Bundesstrasse )


    wir haben jetzt den Leasingvertrag "aufgehoben", und unseren Tiguan gekauft...


    er hat noch Garantie bis 08.2024, und wir fahren nur ca. 700 km im Monat (unter 10.000 km / Jahr)