20160415: Der brandneue VW Tiguan tritt optisch gefälliger und technisch raffinierter auf

  • Zitat


    Wenn es um das ewige Thema SUV geht, werden zuallererst Nobelmarken wie Audi, BMW, Mercedes oder Porsche ins Treffen geführt. Allerdings rein rhetorisch. Denn bevorzugt gekauft und gefahren wird ein Modell, dem jeglicher Glamour abgeht, das aber seit seinem Erscheinen 2007 die Verkaufslisten seiner Fahrzeugklasse souverän anführt: Der VW Tiguan ist in Österreich und in Deutschland der Leithammel unter den Sport Utilities – aber trotz seiner florierenden Absatzzahlen die graue Maus aus Wolfsburg geblieben.


    Das könnte sich mit der neuen Generation, die ab 28. April bei den Händlern vorfährt, doch ein wenig ändern. Denn der Tiguan des Jahrgangs 2016 hat sich optisch zwar nicht revolutionär verändert, aber die scharfe und selbstbewusste Gestaltung der Front zeigt ebenso wie das Heck eine moderne, elegante Optik.


    Vollständiger Bericht: http://www.news.at/a/vw-tiguan-6319451