Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo "Tiger"-Gemeinde, dann melde ich mich auch mal an...
    mein Tiger ist seit letzter Woche bestellt mit dem LD 26. KW.
    Ich bin mal gespannt. Auch ich hab mich für eine Abholung in Wolfsburg entschieden - mein "erstes Mal".
    Ich lass mich überraschen , was da alles auf mich zukommt!


    Es wird mein erster Tiger sein: IQ Drive 1,5 TSI mit 150 PS und 7-Gang DSG - reicht mir.
    Vllt. hab ich ja etwas Glück und er ist 'nen Tick früher fertig - in solchen Sachen bin ich doch etwas ungeduldig.


    Viele Tiger-Grüße und alle, die schon einen fahren: ich beneide Euch! ^^

  • Hallo. Jo-nf,


    dann willkommen im Tiguan-Forum.
    Wirst sehen die Wartezeit geht schneller rum als du denkst.
    Wenn er erst mal da ist, ist eh alles vergessen.
    Bis dahin gibt es im Forum vieles zu entdecken.


    Grüsse Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo in den Wartesaal,
    habe am 25.3.19 meinen Tiguan bestellt und kann es kaum mehr erwarten.
    Dabei hat man mir vier Monate Lieferzeit angekündigt.
    Wann kommt denn in etwa die erste Reaktion aus Wolfsburg und wie sieht die aus?
    Wie ist das eigentlich bei der Abholung in Wolfsburg?
    Ich habe gehört ich kann da noch ein paar Leute mitbringen.
    Fragen über Fragen :?::)
    LG Robert

  • 11 Monate seit Bestellung - Lieferung nicht absehbar..


    Hallo Mitleidende, als ich den Tiguan Allspace R-Line (2.0 TSI 220PS) im Juni 2018 bestellte, sollte dieser spätestens im Oktober 2018 erscheinen. Habt Ihr Informationen, ob ich noch dieses Jahr ?( mit dem Auto rechnen kann?


    Oben im Forum habe ich gelesen, dass 250.000 Autos auf Halde stehen. Also könnte es sein, da mein Tiguan bereits irgendwo seit Monaten rumsteht. Gibt es für diesen (Stand)Verschleiß eigentlich üblicherweise einen VW-Rabatt, da man ja ein "altes" Auto kauft?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus :)
    VG Christoph

  • Woher weisst Du, dass es nur noch den TSI mit 230 PS im Tiguan gibt? Weil im Online Konfigurator ist sich schon seit langem kein Benziner mehr bestellbar.

    Im Konfigurator kannst Du problemlos Benziner bestellen, wenn Du Dir einen Tiguan aussuchst. Den Trendline gibt es seit einigen Tagen nicht mehr.
    Beim WE musst Du die Jahreszahl 2019 und die 6stellige Nr. lt. Vertrag eingeben - und darauf achten, das alle Daten (Name, Anschrift etc.) bei der Anmeldung mit dem Vertrag übereinstimmen. So war es bei mir zumindest.
    Schöne Grüße

  • Im Konfigurator kannst Du problemlos Benziner bestellen, wenn Du Dir einen Tiguan aussuchst. Den Trendline gibt es seit einigen Tagen nicht mehr.Beim WE musst Du die Jahreszahl 2019 und die 6stellige Nr. lt. Vertrag eingeben - und darauf achten, das alle Daten (Name, Anschrift etc.) bei der Anmeldung mit dem Vertrag übereinstimmen. So war es bei mir zumindest.
    Schöne Grüße

    Hallo @jo-nf: vielen Dank. Du hast recht, es lassen sich bei auch beim Allspace Benziner bestellen (Comfortline 150 PS).
    Dein Tipp, die Vertragsdaten anzupassen (Bestellung läuft auf meine Frau) hat zum Erfolg geführt (allerdings mit der Jahreszahl 2018). Also: vorauss. Liefertermin Juli - sind ja nur 14 Monate...