Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Erstmal ein Hallo an das Forum


    Hier ist es mein erster Beitrag, aber im Forum des ersten Tiguan war ich schon oft aktiv, da ich seit 2012 Tiguan fahre.


    Nun ist es an der Zeit Mal einen neuen Tiguan zu fahren.


    Ich habe mir im September einen Join mit 2.0 TSI Motor bestellt.Tiguan "JOIN" 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-DSG, 132 kW
    Diesen soll ich nach unverbindlicher Information des VW-Händler im Februar bekommen.


    Nun kann ich aber auf dem Konfigurator schon seit längerem, nach meiner Bestellung, eben Diesen Motor für den Join nicht bestellen. Für das Modell Highline ist ein 2.0 TSI verfügbar, und eine verbindliche Bestätigung habe ich auch noch nicht.


    Hat jemand hier Erfahrungen wenn die Konfiguration keine WLTP erhält?
    Wird die Konfiguration überhaupt noch nach WLTP geprüft werden, oder stellt VW diese Motor/Join Variante ein?


    Wie ist Eure Meinung hierzu?

  • Hat jemand hier Erfahrungen wenn die Konfiguration keine WLTP erhält?
    Wird die Konfiguration überhaupt noch nach WLTP geprüft werden, oder stellt VW diese Motor/Join Variante ein?


    Wie ist Eure Meinung hierzu?

    Ein guter Bekannter hat die gleichen Probleme mit einem Seat-Ateca, ohne das ich jetzt die genauen Motor-Konfigurationen kenne.
    Das Auto sollte im November geliefert werden. Er hat bis heute keine Info über einen LT.
    Der Händler hat ihm angeboten, dass er vom Kaufvertrag zurücktreten könne und er das Auto dann anderweitig verkaufen würde.
    Unser Freund hat sich nun für den Winter einen alten Peugeot gekauft und will einfach abwarten.


    Das ist natürlich kein Trost für Dich, aber immerhin hat man ihm gesagt, dass das Auto irgendwann lieferbar sei, auch wenn dieses nicht im Konfigurator zu finden wäre!
    Mich würde dieser Hick-Hack um die blöde Abgas-Geschichte jedenfalls wahnsinnig machen und ich bin froh, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss.
    Da unser 2016erTiguan problemlos läuft und wir sehr zufrieden sind, werde ich diesen nun auch noch einige Jahre behalten.

  • ch habe mir im September einen Join mit 2.0 TSI Motor bestellt.Tiguan "JOIN" 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-DSG, 132 kW
    Diesen soll ich nach unverbindlicher Information des VW-Händler im Februar bekommen.

    Hallo ich habe das Gleiche Auto bestellt und soll auch im Feb. kommen aber mit diesem Motor :!:
    Tiguan Join Comfortline 2,0 l TSI OPF 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG =O:thumbup:
    Modell 2019 :whistling:

  • Hallo RudiTSI2.0,


    dann wünsche ich Dir eine gute und knitterfreie Fahrt.

    Noch habe ich das Auto nicht ich glaube es erst wenn, der Abholtermin fest steht :!:
    Das hat man mir im November auch schon mal gesagt kann ihn abholen,und warte immer noch :thumbdown:<X
    Und jetzt ist der Tiguan "JOIN" nicht mehr aktuell,jetzt gibt es dafür den Tiguan "IQ.Drive" ;)