Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Der zeitliche Ablauf meiner Bestellung ist so


    15.07.2021 verbindliche Fahrzeug Bestellung mit gewerblichen Leasing Vertrag


    21.07.2021 Leasing Bestätigung von Volkswagen Leasing


    22.07.2021 Mitteilung von der Kommissionsnummer durch meinen Verkäufer

    Lieferdatum November 2021


    Dann passiert lange nichts


    30.08.2021 Liefertermin Q1/2022


    15.02.2022 Liefertermin 22 KW


    27.02.2022 Liefertermin September 2022


    28.07.2022 Liefertermin 23 KW 2022


    01.03.2022 Telefonat mit meinem Verkäufer über den Liefertermin. Dabei kam raus das ich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe und der Liefertermin im System 23 KW ist


    02.03.2022 Übernahme des Leihwagens Seat Ibiza von einem örtlichen Vermieter



    Ich bin gespannt ob sich noch was ändert ....weil bis her war immer der Status ORDERED

    Modell: Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION

    Leistung: 147 kW (200 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Deep Black Perleffekt

    Suzuka" 8,5 J x 20 in Schwarz

  • Das liegt aber nicht daran das VW dir das Auto nicht liefern will.


    Das Chip Problem gibt es mittlerweile in vielen Branchen, auch in meiner. :/

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Hallo Klaus,


    nein, denn der Aufwand für eine Chipfertigung für nur die Modele die ein Pkw-Hersteller hat, lohnt sich eine solche Investition nicht. Die BRD hat in den 80-90ziger Jahren einen Ausverkauf in diversen Techniken betrieben und das ist nun die Quittung dafür.

    Siehe auch Radio und Fernsehen, Computertechnik und vieles mehr.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzfetter ()

  • Hallo,

    ja, bis das Werk produziert und die Chips eingesetzt werden können vergehen ca. 1 ½ Jahre.

    Also nicht gleich morgen wie man so schön sagt, bis die ersten Chips dann in einem VW, Mercedes, BMW oder andere verbaut werden kann sind es schätzungsweise 2 - 2 ½ Jahre.

    Grüße und habt Geduld.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • War gestern im Autohaus und hab mal nachgefragt ob ich einen Leihwagen bekomme

    wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird.

    Der freundliche sagte ich bekommen einen kostenlosen Leihwagen sobald der Liefertermin überschritten wird 👍

    Und er sagte noch das ich laut seinen Unterlagen das Fahrzeug schon 2 Wochen früher kommt 🤔

    Bin gespannt 😂😂

    Werde berichten