Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, habe mein TFSI im Januar bestellt, Ausführung "Join" 2.0 180 PS. Sollte erst mitte Mai kommen, jetzt 31.03.
    Hatte mühe meinen alten Touran noch los zu werden. War ein Diesel 2.0 Bj.2014 Euro5 musste doch schon beim Verkaufspreis Federn lassen.

  • Hallo Gemeinde,


    heute hat mir mein :) mitgeteilt das am kommenden Montag mein Tiguan angeliefert
    werden wird. Also eine Übergabe an mich noch vor Ostern sehr wahrscheinlich ist.
    Die Freude steigt und der Osterhase hat somit viel zu tragen.


    Sobald er da ist, werde ich bei schönem Wetter Bilder machen und ihn der Gemeinde
    vorstellen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß morgen bei der ersten Begegung mit Deinem/Eurem Tiger. Du willst nich wieder aussteigen, glaub es. :D:D:D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo Daycrusier,


    Danke für deine Wünsche, bereits die Fahrt nach Hause war schon ein Traum.
    Diese Laufruhe und der enorme Durchzug lassen so einiges vermuten.
    Sobald es draußen trocken ist werde ich einige Bilder veröffentlichen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo, habe meinen auch am Samstag in Wolfsburg abgeholt. Als ich um 11:00 Uhr ankam war dort gerade wintereinbruch.
    2 Euro große Schneeflocken und ich habe ihn mit Sommerreifen bestellt. Leider war keine Werksführung mehr frei, war aber auch so sehr interresant. Aber um 15:00 Uhr war auf den Strassen wieder alles frei. Auf dem Hinweg hatte ich einen Tiguan Benziner mit 120 PS, konnte mich da schon mal mit den ganzen Fahrassistenten bekannt machen. Das mit dem LANE Assist ist schon Gewöhnungsbedürftig. Bei der Übergabe stellte ich noch einen Kratzer in der rechten hinteren Tür fest, der wurde aber direkt beseitig. Was ich aber erst zu Hause sah, war dass der hintere Numernschildhalter schief ist und kleine Kratzer in der Stoßstange sind. Ich hoffe dass ich dies hier noch bei meinem VW Händler beseitigt bekomme. Leider durfte ich auf dem Rückweg nur 140 Km/h fahren, darf nach Aussage von VW noch 1000 km nicht schneller fahren. Was eng wird ist die Sache mit dem Wohnanhänger, da ich am 20.04 in den Urlaub will. Da ich erst nach 1000 km mit Anhänger fahren soll. Naja muss ich eben am nächsten WE mal schnell zur Holländischen Küste hoch. Aber wenn man mal so aus versehen das Gaspedal durchdrückt, merkt man doch die 180 PS. Der Durchzug ist doch schon ansprechend. Was ich auch ein wenig unterschätzt hatte waren die Maße, passt so gerade in die Garage, muss ich wohl jetzt mal Platz schaffen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar noch Passat-Nutzerin, habe aber meinen Neuen schon bestellt. Hoffe, ich bin hier auch schon in der "Warteschleife" willkommen ;)


    Bei mir wird es ein


    Tiguan Allspace Highline 140kW DSG
    pure wihite
    Interieur titanschwarz
    Sebring 19''
    255/45 R19
    Business Paket
    R-Line Exterieur
    diverse kleinere Extras



    Ich freu mich wie ein Schnitzel , allerdings hatte unser Betriebsleiter letzte Woche noch keine Info für mich zum Liefertermin und ich kann dem auch nicht dauernd anrufen


    Hat einer eine Idee zur Lieferzeit? Bestellt wurde er am 21.03. und ich fürchte mal, dass das leicht September oder Oktober werden könnte.


    Grüße aus dem Norden :)

    engineergirl
    nun nicht mehr Passat.... :) ... endlichTiguan Allspace :love: