20160416: Der Spätstarter als Seriensieger

  • Zitat


    Der VW Tiguan kommt mit Feinheiten aus dem VW-Baukasten wie dem Active Display, LED-Licht und neuem Allrad-System. Kostenpunkt: ab 32.450 Euro.


    Abwarten. Das kann der VW-Konzern sehr gut. Abwarten, was die anderen machen. Man müsse ja kein "First Mover" sein, wie "Pioniere" heute auf Neudeutsch heißen. "First Mover" waren in Sachen SUV tatsächlich andere. Toyota beispielsweise mit dem RAV4. Oder Nissan mit dem Qashqai. Das sind allesamt Erfolgsgeschichten. Doch, und auch das ist auch bezeichnend für VW, wenn sich der Konzern eines Themas annimmt, dann mit voller Wucht. Wie beim Tiguan. Die Wolfsburger stellten den Kompakt-SUV spät, nämlich 2007, auf Asphalt, Sand und Schotter, dafür aber umso erfolgreicher. Typisch VW eben.


    Vollständiger Bericht: http://www.nachrichten.at/anze…riensieger;art111,2205949