Mit Tiguan und dem Wohnwagen von Kempten nach Landeck in Österreich über Füssen

  • Hallo zusammen,


    Plane mit Auto, Tiguan mit Wohnwagen (1800kg) von Kempten über Füßen, Reutte,
    Landeck (Österreich) , Rechenpass nach Meran zu fahren. Zeitraum Mai - Juni 2019
    Hat von euch einer diese Route mal mit einem Gespann gefahren?


    Für infos wäre ich euch dankbar.


    Danke und Grüße
    Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


  • Wir sind im Oktober (ohne WW!) über den Grenzübergang Füssen gefahren und haben auf österreichischer Seite beobachtet, dass dort von der Polizei nahezu alle Gespanne kontrolliert wurden.
    Man berichtete uns später, dass passiere dort in letzter Zeit sehr oft und führe zu ärgerlichen Wartezeiten.

  • Ich habe am Wochenende noch mal mit befreundeten Campern gesprochen.
    Die kontrollieren immer noch da, die Gespanne müssen anscheinend alle auf die Waage... :huh:

  • Hallo Andreazzz,


    da heißt es sich an die Gewichte der Zuladung halten,
    das kann richtig teuer werden. Soviel ich weiß kosten in
    Österreich die ersten 50 kg um die 80€. Jede weiteren 5 kg
    Kosten dann 25€. Manchmal ist der Urlaub bereits an der Grenze
    vorbei. Grund die Kosten für die Strafe.
    Werde die genauen Kosten mal nachschlagen und mitteilen.



    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Ich muss im Frühjahr mit dem Anhänger in die Nähe von Insbruck.
    Weiß zufällig jemand, wie sich das mit der deutschen Tempo 100-Zulassung in Ö verhält und machen die da Zirkus wegen dem Abreisseil der Bremse.
    Ich kann den Karabinerhaken nämlich nicht so einfach in die dafür vorgesehene Öse einhängen und müsste erst was basteln.
    In Deutschland interessiert das ja keinen Menschen, wenn das Seil lose über der Kugel hängt.
    Maut iss ja eh klar, was mich nur nervt, dass ist wieder diese blöde Kleberei an der Scheibe.

  • Bußgeld bei Überladung für Pkw und Lkw im Bußgeldkatalog


    Hier finden Sie den aktuellen Bußgeldkatalog Überladung 2018, der die Bußgelder bei Missachtung der Ladungsvorschriften definiert.

    Pkw überladen (Fahrer und Halter)
    über 5 % 10 EUR
    über 10 % 30 EUR
    über 15 % 35 EUR
    über 20 % 95 EUR
    über 25 % 140 EUR
    über 30 % 235 EUR


    Kommen noch Bearbeitung dazu.


    Hier die Werte aus 2018.


    Hier noch eine Möglichkeit wie man das Abreisseil befestigen kann.
    Einfach eine Ringöse an der Öse befestigen und dann das Abreisseil durch die neue Öse führen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.