20160209: Sieht nach einem Erfolgstyp aus: VW Tiguan

  • Zitat


    Kaum ziehen achteinhalb Jahre ins Land, schon kommt der neue VW Tiguan. Wir sind gleich mit ihm unterwegs.


    Was macht einen kompakten SUV erfolgreich? Nicht nur einfacher Einstieg, erhöhte Sitzposition und gute Alltagstauglichkeit. Den Erfolg begründet meist das Design, und da liegt der neue Tiguan nun auf der aktuellen VW-Falz- und Kantenlinie, die Golf und Passat einführten. Vor allem haben die Entwickler den Praxisnutzen erhöht: So lassen sich die Rücksitzlehnen per Fernentriegelung umlegen, der Tiguan erhält den herausnehmbaren doppelten Ladeboden und die Rückbank ist um 18 Zentimeter längs verschiebbar. So lässt sich der 520 bis 1655 Liter große Laderaum noch besser nutzen.


    Vollständiger Bericht auf: http://www.stadtzeitung.de/aug…-aus-vw-tiguan-d6240.html