Panoramadach - Rückruf für VW Tiguan mit Panoramadächern

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist bei seiner Vorstewllung kein Panaromadach aufgeführt und auf dem Bild vom Auto auch kreins zu erkennen! ;)


    Ich habe übrigens auch keines geordert, weil ich nach Erahrungen mit dem Panoramadach beim Golf sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,
    aber das ist ja völlig wurscht, damit ist den "Leidtragenden" auch nicht geholfen.
    Ich habe aber auch immer wieder im Bekanntenkreis gehört, dass die Dächer bei VW erheblich Probleme machen sollen!?

  • Hallo Andreazzz,


    Ich hoffe mal, das außer dem Rückruf nichts mehr nachkommt.
    Das schöne ist gerade im Sommer das man durch den offen
    Dachhimmel sehr viel Licht im Innenraum hat.


    Grüße und einen schönen dritten Advent für alle.


    Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Habe am 07.01.2019 einen Termin soll ca. 5 Stunden dauern.


    Habt ihr einen Ersatzwagen bekommen?

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Wer wie ich nach 5 Cabrios (letztes siehe Bild) in Folge zum Tiguan gewechselt ist, für den ist das Panoramadach einfach unabdinglich.
    So bleibt doch ein wenig "Rest-Cabrio-Feeling" beim Fahren mit voll geöffneten Dach.


    Auch das weitaus luftigere Gefühl im Inneren des Autos mit zusätzlichem Blick in den Himmel empfinde ich sehr angenehm, dies kann aber auch mit der gewohnten Freiheit eines offenen Cabrios zuvor zusammenhängen.


    Aber so hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben für bestimmte Extras am Auto, die Zusatzausstattungsliste lässt ja ausreichend Spielraum für die individuelle Gestaltung.


    VG Uwe

  • Ich habe übrigens auch keines geordert, weil ich nach Erahrungen mit dem Panoramadach beim Golf sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,
    aber das ist ja völlig wurscht, damit ist den "Leidtragenden" auch nicht geholfen.

    Vier Jahre Golf Sportsvan, und drei mal Passat keinerlei Probleme bekommen :!:
    Wurde auch regelmäßig bei insp-geprüft. :whistling:
    Deshalb mein vor schlag bei jeder insp-prüfen lassen :!::thumbup:

  • Von einem Ersatzwagen hat mir keiner was gesagt, hab allerdings auch nicht danach gefragt. Da ich eh da bleibe, stellt sich die Frage ja auch nicht. Wichtiger als einen Ersatzwagen finde ich 100% Arbeit, damit man hinterher nichts von dem Eingriff sehen kann. Mein Tiguan ist auch innen im Neuzustand - und so soll es auch bleiben.
    Und mein Händler hat mir schon signasiliert, daß meiner der Erste mit diesem Eingriff ist bei ihm. Daher hat der Mechaniker also keinerlei Vor-Erfahrung mit dieser Maßnahme.


    Das Dach regelmäßig bei den Inspektionen mit prüfen lassen ist ein prima TIP. Schon um einem Verstopfen der Ablauföffnungen vorzubeugen, wo immer die auch beim Tiguan sein mögen.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo mike_h,


    Nein, da ich bei der Reparatur anwesend war.
    Ja wenn ich nicht anwesend gewesen wäre.
    War bei der Terminvergabe gleich von den
    Verantwortlichen angeboten.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


  • Leider kam da ja auch immer die laute Bumm-Bumm-Musik meiner Vorder- und/oder Hintermänner durch den offenen Dachhimmel, schrecklich!
    Da genieße ich das Auto lieber geschlossen mit eingeschalteter Klimaanlage.