Rückfahrsensoren haben nicht reagiert - Reparatur Kante Karosserie

  • Hallo zusammen,


    ich bin vorgestern rückwärts gefahren und anscheinend genau mittig auf einen Pöller gefahren. Die Sensoren haben nicht reagiert. Die Stoßstange ist leicht beschädigt und wo es zum lackierten übergeht, ist die Kante eingedrückt.
    Kann mir jemand sagen, ob ich diese Kante wieder rausdrücken kann?


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    LG Sven

  • Ein guter Lackierbetrieb kann die Delle unter entsprechender Wärmebehandlung größtenteils zurückverformen.
    Ganz ohne dünnen Spachtelauftrag wird es aber nicht abgehen, wenn das Ergebnis 100% werden soll, das heißt natürlich es muß auch lackiert werden.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Also meiner erkennt solche Poller - gerade heute abend nach dem Restaurantbesuch auf dem Parkplatz noch beim Ausparken so erlebt. Runde schmale Poller hinterm Auto und die Sensoren melden wie gewohnt.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo zusammen, hänge mich mal hier an die Stoßstangen geplagten dran…wollte nicht direkt neuen Treat aufmachen.Nachdem gestern beim Rückwärtsfahren etwas im Weg war muss eine Neue Stoßstange her..ist wirklich nicht zu retten…will das aber nicht weiter ausführen…. :S
    Habe schon eine passende Stoßstange in derselben Farbe in der Bucht gefunden.


    Hier also mein Anliegen an das Forum: Hat jemand eine Demontage bzw. Montage Anleitung für die hintere Stoßstange? Habe schon mal im Netz geschaut aber nix passendes gefunden :(
    Grüsse

  • Also meiner erkennt solche Poller - gerade heute abend nach dem Restaurantbesuch auf dem Parkplatz noch beim Ausparken so erlebt. Runde schmale Poller hinterm Auto und die Sensoren melden wie gewohnt.


    Gruss Uwe

    Das kann ich auch so bestätigen, hätte ich nicht mit gerechnet, da meine BMW´s das nicht konnten!
    Kürzlich haute bei mir beim flotten Rückwärtsfahren sogar 2x kurz hintereinander die Bremse rein, durchaus zu Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

  • Auch schon erlebt, beim Rückwärtsfahren steigt er mit Schmackes in die Eisen ... =O


    Aber war gut so, hinter Wagen türmte sich eine viel zu hohe Bordsteinkante auf und lauerte auf meinen Diffusor ...

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3