Klappergeräusch ab Tempo 140 kmh

  • Hallo Gemeinde.


    Ich hab seit ein paar Wochen bei meinem R-Line (11/2016) immer mal wieder vorne ein Klapper- oder Klopfgeräusch ca. ab Tempo 140 kmh. Es ist kein Windgeräusch, nichts aus dem Motor. Ich dachte erst, es ist der Kennzeichenrahmen vorne, der Wind einfängt und dann an die Schürze klopft. Nach Fixierung leider immer noch. Alle Verkleidungsteile vorne habe ich auch geprüft, nichts locker!


    Hat/hatte vielleicht irgendjemand ähnliche Geräusche und kann mir einen Tip geben?


    Vielen Dank. :thumbsup:


    Gruß RR-Line

  • Info an alle die ähnliche Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten haben:


    Rudi aus Hamm hatte Recht mit seiner Vermutung; an der unteren Motorabdeckung fehlen mittig auf Höhe der Vorderachse rechts und links je eine Befestigungsschraube?! Hier fängt sich die durchströmende Luft und schlägt die Abdeckung ab Tempo 140 km/h an den Rahmen. Kleine Ursache, große Wirkung.....


    Gruß und weiter gute Fahrt


    RR-Line

  • Das war wohl keine Werkstatt....das Auto ist wohl so ab Werk ausgeliefert worden.


    ?(=O

  • Als ich vor 1,5 Jahren meinen Clubsport in WOB abgeholt habe fiel direkt eine dicke Beschädigung auf dem Leder des Beifahrersitzes auf, dicke schwarze Klebereste auf den Alufelgen (sah man von weitem schon) und krasser Lackfehler am Schiebedach. Qualitätskontrolle sieht für mich anders aus...


    Übrigens hatte der "Übergeber" Wissenslücken...
    Er erklärte mir die Park Distance Control vorn. Alle Clubsports haben jedoch andere Lufteinlässe und dadurch bedingt keine PDC Sensoren vorn.
    Auch wußte er nichts von der Boost-Funktion (temporär statt 265 sogar 290PS) des Clubsports nichts.


    Fand ich eher mäßig die Leistung.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Ich freue mich RR-Line das ich dir helfen konnte ;)
    Ich sehe es sehr oft als LKW Fahrer wie die Motorabdeckungen am flatter sind, da habe ich sofort an dich gedacht :!: