Funktion Standheizung ??

  • Moin , so ich habe zum Ersten mal in meine Leben eine Standheizung. Wie Funktioniert sie ?


    Ich mache morgen mit der Fernbedienung die Heizung an. Lasse sie dann so lange laufe wie ich vorhabe zu fahren. Wie habt ihr sie eingestellt ? In dem Menu kann man HEIZEN und LÜFTEN einstellen??


    Sollte die Lüftung nicht auch laufen damit in Wagen auch alles warm wird !?


    MFG

  • Hay
    Schalte doch mal ein per Fernbedienung und gehe nach ca. 10min zum Auto.
    Du wirst festellen das die Lüftung läuft, und die Frontscheibe frei wird.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Ok das ist bei anders.
    Iche gehe nachher mal zum Auto und schaue mir mal die Einstellungen an, wenn es Dir recht ist.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Grundsätzlich muss vorher im Menü die Laufzeit und "Heizen" eingestellt werden (bleibt bis zur nächsten manuellen Menüänderung gespeichert), dann per Fernbedienung einschalten.


    Die Funktion "Lüften" (muss im Menü vorgewählt sein) ist für heiße Sommertage.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Richtig.


    Heizen für Winterbetrieb


    Lüften für Sommerbetrieb, um die heiße Luft im Innenraum umzuwälzen


    Fahrtzeit gleich Heizzeit ist auch richtig um die Batterie nicht dauerhaft zu entladen.


    Die Standheizung schaltet dein Tiguan bei Außentemperaturen von unter 7 Grad selbständig hinzu und nutzt sie als Zuheizer.


    Per Fernbedienung ist nur ein und ausschalten möglich. Über das Menu Car und Klimatisierung kannst Du Abfahrtszeiten einstellen, zu denen die Heizung das Fahrzeug dann aufwärmt. Voraussetzung ist eine gewisse Restmenge an Kraftstoff im Tank (darf nicht in Reserve stehen) und Restkapazität der Batterie damit der Wagen später noch anspringt.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"