20160105: Neuer Tiguan läuft bereits vom Band

  • Auch wenn wir schon einen ähnlichen Bericht haben, auch in Österreich wird fleissig über den neuen Tiguan berichtet :)


    Zitat


    Zweite Generation des VW-Bestsellers steht kurz vor der Markteinführung.


    Im Volkswagen-Werk Wolfsburg ist nun der erste Tiguan der zweiten Produktgeneration, die auf der IAA 2015 vorgestellt wurde, von der Montagelinie gerollt. In den Handel kommt die Neuauflage des Kompakt-SUVs im Frühjahr 2016. Werkleiter Jens Herrmann sagte zur Premiere: „Der Serienanlauf eines neuen Modells ist immer etwas Besonderes für ein Werk. In den letzten Monaten haben wir uns mit der Mannschaft intensiv darauf vorbereitet, dass der neue Tiguan den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Die gesamte Wolfsburger Mannschaft ist stolz auf dieses tolle Auto".


    Vollständiger Bericht: http://auto.oe24.at/news/Neuer…ereits-vom-Band/218569505