Notrad nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    fahre nun seit 46 Jahren Auto, LKW und Tieflader.

    Hatte bei den diversen Autos noch nie einen Platten.

    LKW 2 x und Tieflader 1x wegen diversen Schotterstrecken.

    Für mich beim PKW nicht notwendig.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo zusammen,

    fahre nun seit 46 Jahren Auto, LKW und Tieflader.

    Hatte bei den diversen Autos noch nie einen Platten.

    LKW 2 x und Tieflader 1x wegen diversen Schotterstrecken.

    Für mich beim PKW nicht notwendig.

    Es soll aber Menschen geben die sich gerne auf so einen Fall vorbereiten und nicht erst danach nach einer Lösung suchen. Stelle ich mir spannend vor z.B. im Urlaub auf einer Insel im Hinterland mitten in der Pampa!

  • Hallo Sigaso,


    meine Meinung zu Deinem Kommentar, wie ich Sie deutet, das Du mit der Vorgehensweise anderer Nicht umgehen kannst. Es ist jedem selbst überlassen ob er ein Ersatzrad, Notrad nachrüstet. Ich jedenfalls habe in den 46 Jahren bei meinen PKW noch keines benötigt. Man sollte machen Kommentar auch mal so stehen lassen.


    Nun noch etwas zur Erdkunde.

    Die Ökoregion Pampa (oft auch in der Pluralform Pampas verwendet) ist eine Grassteppe im südöstlichen Südamerika, am Río de la Plata.

    Viel Spaß beim kommentieren.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Leute zickt Euch nicht an ;) 8) . Ich habe hier nur nach einer preiswerten Lösung für ein Ersatzrad gefragt. Persönlich bin ich in meinem Leben nur mit Ersatz oder Notrad unterwegs gewesen. Beruflich wie privat. Und ja , Gott sei Dank habe ich nicht oft davon Gebrauch machen müssen. Aber es beruhigt ungemein! ;) :P ^^ ^^

  • Sorry :/ :/ :/ :/ :/ neuen Boden mit Befestigung brauche ich auch noch ?? Logisch Ersatzrad muss ja fixiert werden. So ein Mist ..... :cursing:

  • MeanStreak Ich brauchte nur eine Befestigungsschraube Teilenummer 5Q0803899. Boden hatte schon die "Vorbereitung" für die Schraube.


    Matzfetter Ich hatte in 10 Jahren eine Platte im Ausland am Sonntag abends. Die war unreparierbar, aber hatte zum Glück ein Reserverad und konnte durch 2 Staaten nach Hause fahren. Sonst wäre es teuer gewesen noch eine Nacht zu übernachten, Auto abschleppen lassen und noch einen Tag Urlaub weniger zu haben. Will mir es nicht vorstellen noch mit Kindern in so einer Situation ohne Reserverad zu sein. Ich hätte lieber ein Reserverad statt Notrad, aber passt leider in den non-Facelift Tiguan nicht. Ob es sich lohnt ein Rad immer mitschleppen, kann jeder selber entscheiden. Ich spare mir lieber meine Nerven und nehme etwas weniger Gepäck mit.

  • Hallo,

    wie bereits mehrfach angedeutet, das ist jedem selbst überlassen.

    Ich habe bisher keines benötigt und werde mir auch keines zulegen.

    Es geht nicht um den benötigten Platz.

    Es ist ganz alleine meine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzfetter ()