Beschlagene Blinker in den Hauptscheinwerfern (LED Hauptscheinwerfer)

  • So habe ich jetzt auch. in meinem Urlaub an der Nordsee, immer schön schlechtes Wetter, sah ich dass mein rechtes Blinkerglas immer beschlagen war. Gestern war ich bei meinem 20tkm Ölservice und teilte es meinem Servicetechniker mit.
    Die Antwort war, es ist nur ein Mangel wenn Tröpfchen im Blinker herunterlaufen würde. Er zeigte mir Bilder von VW, wann es ein Mangel wäre. Wenn ich darauf bestehen würde, dass ich das als Garantiemangel sehen würde, könnte er natürlich den Scheinwerfer einschicken und VW würde dies überprüfen. Wäre es dann kein Garantiefall, aus Sicht von VW, müsste ich die Überprüfungskosten von 100 € selber zahlen müssen.
    So ein Schwachsinn war auch die Erklärung, warum es dazu käme, dass der Blinker beschlagen würde. Es kommt vom Belüftungssystem der LED Leuchten, aber warum dann nur auf der rechten Seite.
    Doch habe ich ja 5 Jahre Garantie. Aber ich glaube selbst dann reden die sich irgendwie heraus, warum ich mich nicht eher gemeldet hätte :(

  • Die Antwort war, es ist nur ein Mangel wenn Tröpfchen im Blinker herunterlaufen würde.

    Hallo Owin64,
    aber der TÜV wird dir was anderes sagen nämlich erheblicher Mangel und keine Plakette. :thumbdown:
    Las dich nicht von Überprüfungskosten einschüchtern! ;)
    Ich hatte nach drei Monaten den linken Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeit, wurde trotz wechsel auf LED Licht anstandslos ausgetauscht. :thumbsup:
    Las dich nicht beirren es darf keine Feuchtigkeit in Beleuchtungskörpern sein. :!:
    Bestehe auf deine Garantie. 8)

  • Hallo ihr lieben,


    Hat jemand bereits mal die Anleitung durchforstet?


    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem.Golf 7 GTI damals und mir wurdd gesagt das sei normal... da sagte ich niemals... und dann sagte er mir gib mir mal dein Handbuch... da stand echt drin das die Scheinwerfer beschlagen können und dies ein normaler Vorgang wäre der entsprechend dann wieder weg geht bei Nutzung.


    Ich hatte es bei meinem Tiguan R Line 230PS nun noch nicht gehabt. Allerdings habe ich auch noch genauso wenig die Anleitung nach dieser Aussage durchforstet.....


    LG
    M.Schauer