Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

• Ich habe nur einmal ein angeschweisten endrohr blende gesehen an die ACT.

Ich wuerde so etwas gebrauchen ,

https://rvsuitlaatdelen.nl/product/lasbocht90graden/

und auf kurze abstand hinter die klappe anschweisen

• Ist natürlich auch eine Möglichkeit "kurz" zu bleiben. Ein 90 Grad Bogen aus Edelstahl. Evtl. lieber mit Bohrungen versehen, Muttern anschweissen und auf das Rohr klemmen.
    Würde hier nicht schweißen wollen. :thumbup:

• Mein neuer Highline (mit 2x R-Line) 230 PS Benzin Tiger hat diese Diffuser als Serie dabei.
    Ist aber nur Show. Meine beiden Endrohre gehen rechts und links vom Topf ab und machen
    einen 90 Grad Knick nach unten in Richtung Strasse.
    Nun habe ich einen Tiger gesehen der rechts u. links in den Diffuser jeweils 2 Endrohre hatte.
    Dezent schön nach hinten gesetzt. Nur für den Hintermann sehr gut zu sehen.
    Bestimmt etwas "Selbstgebautes".
    Nun habe ich so einen Endtopf bei Fox gesehen.
    Wenn die Endrohre durch meine Diffuser passen und nicht klappern oder das Plastik versengeln
    werde ich mir so ein Teil mal gönnen.
    Link....
    https://www.fox-sportauspuff.d…vw-Tiguan+II-c-1_474_3181

• Hallo Max76,

ich hab nochmal eine Frage zum Umbau selbst:

So wie's aussieht warst Du ja beim Freundlichen. Wo warst Du da, ich bin auch dem Rheingau? Ich würde das Heck auch gerne etwas aufpeppen. Ich hab nämlich auch schon mal irgendwo gelesen, das man bei so einem "kosmetischen Eingriff" gerne belächelt und abgewiesen wird.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Oliver aus Oestrich-Winkel

• Geh zum Zeh nach Eltville und wende dich an den Herrn Distel, dort wird dir gerne geholfen.

Gruß

• Hallo!

Ich möchte den Diffuser an meinem 190 PS Tiguan ebenfalls austauschen. Nun habe ich hier gelesen, dass einer 30 Minuten dafür gebraucht hat. Kann mir einer vielleicht sagen, ob es eine Anleitung dafür gibt? Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch kein Mechaniker! #

Oder sind das einfache Schrauben die man lose macht und man tauscht das Ding aus?

Den Endschalldämpfer abflechsen kann ein Kumpel, danach kommen 2 Blenden nach unten aus Amazon pro Stück 15 Euro.

Danke im Voraus!!

• 26.05.2021

Hallo!

Wie ist es mit dem TÜV bei dem nächsten Abgastermin? Wenn, man die Endrohre nach unten verschweißt. Ober geht auch nach untern gebogenen Endstücke zum Verschrauben?

Danke von den Spezialisten die sich auskennen.

Freundliche Grüße